Eis-Express, H. Kuhn-Levy - Eppelheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eis-Express, H. Kuhn-Levy - Eppelheim

      Hallo,

      ich stelle Euch den Stand "Eis-Express" vor, bei dem man unter anderem Speiseeis und Milchshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen kaufen kann.

      Bisher sah ich den "Eis-Express" auf dem Laternenfest in Bad Homburg sowie der Frühlings- und der Herbst-Dippemess (jeweils in Frankfurt am Main). Dieses Foto machte ich auf dem Laternenfest 2008 in Bad Homburg.


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Eis-Express, H. Kuhn-Levy - Eppelheim

      Dieser wunderschöne Eiswagen hat Tradition.

      Er ist Baujahr 1958 und wurde von der Fa. Mack in Waldkirch gebaut. Seit Inbetriebnahme wird er als Eiswagen betrieben. Die Front wurde mehrmals erneuert.
      Als ich durch Zufall einmal um die Ecke schaute, kam ich aus dem Staunen nicht herhaus. Hinter der Fassade verbirgt sich ein alter Schindelwagen.
      Ich konnte auch mit dem Betreiber sprechen. Die Pflege sei sehr aufwendig, sagte er mir. Jährlich würden die Schindelflächen geschliffen und neu lasiert werden. Für so ein Schmuckstück würde er diese Arbeit gerne machen. Er war sichtlich erstaunt, daß sich jemand für so etwas interessiert. Er zeigte mir auch gleich das original Mack-Schild.

      Nun einige Bilder, die ich auf der Darmstädter Frühjahrsmesse 2010 gemacht habe.  [url=http://kirmeszauber.com/index.php/topic,2062.0.html]klick[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Eis-Express, H. Kuhn-Levy - Eppelheim

      Danke Hermann für die schönen eindrücke,die Arbeit mit den abschleifen,würden die Junjors garnicht mehr machen,Herr Kuhn ist bestimmt einer von der Alten Garde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Eis-Express, H. Kuhn - Eppelheim

      Dieser Wagen ist nicht nur in einem Top Zustand er ist was ganz besonderes...Schaut euch mal das vierte Bild genau an. Da sieht man das der ganze Verkaufsstand auf der Veranstaltung erst vorgebaut wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alte liebe ()

    • Re:Eis-Express, H. Kuhn - Eppelheim

      ... und der Wagen kann so "unscheinbar" sein.

      Den Wagen selbst habe ich beim Aufbau der Herbstdippemess 2010 erwischt und habe ihn erst mal als "nicht zuordenbar" im Archiv schlummern lassen. Als ich diesen Thread dann sah, wusste ich, dass ich Bilder von dem Wagen gemacht habe und hier sind die beiden Fotos dann auch schon. Der Wagen mal ganz blank, ohne jedes Anbauteil. Wenn ich mich recht erinnere gehört dazu auch noch ein kleiner Transportanhänger mit der Aufschrift "Eis-Express" Von den "Zugpferden" war leider weit und breit nichts zu sehen. Schade eigentlich, denn ich hätte schon gerne gewusst, was dazu gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärschtlamo ()