!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      FlyingCircus link schrieb:


      Bin ebenfalls sehr enttäuscht, die können froh sein, daß nicht noch mehr Tore gefallen sind, die Abwehr war stark, aber der Rest der Mannschaft konnte leider nicht wirklich überzeugen, schade!

      Die Mannschaft konnte schon überzeugen, nur die Spanier waren nun mal besser und hatten den Ball zu schnell weggeschnappt, die haben wohl ihre Tricks..... Was ich ein wenig traurig finde, daß sich die Mannschaft egal wie das Spiel am Samstag ausfällt nicht feiern lassen will, schaffen sie den dritten Platz gehen sie immerhin als Sieger des Spiels vom Platz, wären sie im Finale und verlieren, wäre es erst richtig deprimierend.....
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Skytrip link schrieb:


      hat fast 20.000 Beiträge sowie über 270User und es werden stätig mehr.

      Nach einigen Tagen Beobachtung.....Da bin ich ganz anderer Meinung, ich habe das Gefühl, dass viele das Forum hier nur nutzen um Bilder zu zeigen, richtige Diskussionen entstehen hier nie, als ich mich hier angemeldet habe, war es gar noch besser.....
      Seit meinem Beitrag um 20:36 Uhr ist den ganzen Abend kein Beitrag abgliefert worden, , die einzigen die heute hier schrieben,  sind genau die selben Leute die im anderen Kirmes Fun Forum rege mitgewirkt haben, nebenbei noch jemand anderes, der nicht dort war...... Ich versuche mit meinen Beiträgen Diskussionen hineinzubringen, keiner reagiert...... Ich finde das sehr sehr schade, denn ein Forum kann doch nicht nur aus Bildern bestehen........
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Ich weiß garnicht mehr in welchem Forum ich überhaupt noch mitmachen soll, in zwei anderen wird oder wurde man gesperrt wegen irgendwas, dann auf die Suchfunktion hingewiesen und vor allem wenn man ne Frage stellt, erst mal 4 Seiten Diskussion, keiner hat ne  genaue Antwort und hier muss man auch irgendwie erst noch mal aufrufen, um überhaupt ne Antwort zu kriegen, wenn man allgemein zu irgendwas fragt !!
      Ich würd klar sagen, es gibt zu viele Foren, jeder hat sich verteilt und darunter haben aber fast alle Foren zu leiden !! Aber das Forum ist doch hier so nett, kein Streit, daher wundert es mich etwas dass hier kaum noch was geht   in letzter Zeit  und irgendwie meistens nur noch die aus dem Kfw Forum hier mit schreiben !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirmesfreak1975 ()

    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      RocketFan link schrieb:


      Nach einigen Tagen Beobachtung.....Da bin ich ganz anderer Meinung, ich habe das Gefühl, dass viele das Forum hier nur nutzen um Bilder zu zeigen, richtige Diskussionen entstehen hier nie, als ich mich hier angemeldet habe, war es gar noch besser.....
      Seit meinem Beitrag um 20:36 Uhr ist den ganzen Abend kein Beitrag abgliefert worden, , die einzigen die heute hier schrieben,   sind genau die selben Leute die im anderen Kirmes Fun Forum rege mitgewirkt haben, nebenbei noch jemand anderes, der nicht dort war...... Ich versuche mit meinen Beiträgen Diskussionen hineinzubringen, keiner reagiert...... Ich finde das sehr sehr schade, denn ein Forum kann doch nicht nur aus Bildern bestehen........


      Ich sehe das nicht so verbittert,denn das Forum steht noch am Anfang.Hier besteht ja auch kein Schreibzwang bzw. kann man es den Leuten vorschreiben.Viele haben mir geschrieben,die jetzt hier aktiv sind,das sie ne weile nur geschaut haben und dann nach und nach geschrieben haben.Klar freut man sich über viele Beiträge keine Frage,doch es ist nicht nur hier so,das viele sich nur Informationen holen.In 4Tagen wurden 460 Beiträge geschrieben und wenn mal 1Tag etwas weniger ist,sehe ich das nicht als Grund in Panik zu verfallen.Viele sind auch von uns unterwegs auf den Plätzen.
    • Re: Plauderecke - Viertelfinale Argentinien vs. Deutschland

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Bin ziemlich enttäuscht, habe es kommen gesehen, als die Spanier andauernd Ballkontakt hatten...


      Nach den ersten 10 Minuten war ich sicher, dass wir an diesem Tag die A****karte gezogen haben...  :weinen:

      Irgendwie war das nicht die Mannschaft, die ich aus vorangegangenen Spielen zu kennen glaubte.
      Als hätten sie all ihr Selbstvertrauen verloren. Keine Ahnung, was da in ihnen vorging.
      Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert von der Leistung unserer Mannschaft!

      Party am Margaretensee in Lippstadt


      [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs023.ash2/34518_133203893376756_100000614382485_214003_4864965_n.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs078.ash2/37225_133202196710259_100000614382485_213992_2634566_n.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs019.ash2/34312_133199990043813_100000614382485_213978_380159_n.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs097.snc4/36223_133197520044060_100000614382485_213969_4696840_n.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs057.ash2/36202_133198156710663_100000614382485_213973_2871122_n.jpg]


      Event: Übertragung des Viertelfinales Argentinien vs. Deutschland (Teil 1, weitere Videoclips folgen demnächst!)

      Ort: Strandcafe am Margaretensee in Lippstadt

      Aufnahmedatum: 03. Juli 2010

      Weitere Bilder hier:

      http://www.facebook.com/photo.php?pid=214017&l=81c1630d66&id=100000614382485


      [html]
      <object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hWKMCucWF9U&hl=de_DE&fs=1?color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hWKMCucWF9U&hl=de_DE&fs=1?color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>
      [/html]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admin ()

    • Re: Plauderecke - Qualität geht vor Quantität

      Volksfestreporter link schrieb:


      Naja, ich sag mir immer Qualität geht vor Quantität. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.  ;)


      Oliver? Oliver Bausch? Der Oliver von volksfestreporter.de und schaustellertreff.de? Der, der mit seinem Eiswagen auf der Osterkirmes 2008 in Lippstadt stand?

      Wenn ja... dann kann ich nur sagen: Herzlich willkommen im Kirmeszauberforum!  :cool:

      Und das Motto, das für euren Eiswagen gilt, sollte auch Richtlinie für unsere Kirmesforen sein: Qualität statt Quantität!

      Predige ich seit Jahr und Tag! Wir müssen nicht die größten Kirmesforen mit den beeindruckendsten Zugriffszahlen hosten! Auch wenn es im Kirmeszauberforum und im Walzerfahrtforum etwas "familiärer" zugeht... das muss nicht zwingend ein Nachteil sein.

      Die Kritik(en), die in letzter Zeit dem Kirmeszauberforum und dem Walzerfahrtforum entgegengebracht worden sind, sollten die Teams aber schon ernst nehmen. Bei aller Begeisterung für Fotos und Videoclips... ein Forum lebt in erster Linie von der Diskussion, auch vom Streit, wenn er sachlich ist und nicht persönlich wird.
      Das ist in unseren Foren zuletzt ziemlich untergegangen. Und ein Streit mit Sachargumenten ist auch immer so lange problematisch, wie man keine wirkliche Streitkultur entwickelt hat. Dann besteht immer die Gefahr, dass da etwas mächtig aus dem Ruder läuft. Und Kirmesforen sind da besonders anfällig, so jedenfalls meine Erfahrung.

      Trotzdem: mehr Gedankenaustausch wäre schon wünschenswert!

      Und im übrigen bleibt das Credo: Qualität statt Quantität!

      Das ist genau der richtige Weg.

      Also eigentlich so wie bei eurem Eiswagen: nicht der größte am Platz aber optisch absolut gelungen. Und die Qualität des Eis stimmt, ebenso wie die Art, auf Kunden zuzugehen.

      Das kann man 1 zu 1 auf die Foren übertragen! Quality rules!  :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

    • Plauderecke - Übertragung Argentinien vs. Deutschland (Teil 2)

      Event: Übertragung des Viertelfinales Argentinien vs. Deutschland (Teil 2, weitere Videoclips folgen demnächst!)

      Ort: Strandcafe am Margaretensee in Lippstadt

      Aufnahmedatum: 03. Juli 2010

      Weitere Bilder hier:

      http://www.facebook.com/photo.php?pid=214017&l=81c1630d66&id=100000614382485


      [html]
      <object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4TNu69dkORw&hl=de_DE&fs=1?color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4TNu69dkORw&hl=de_DE&fs=1?color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>
      [/html]


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Admin ()

    • Re: Plauderecke - Qualität geht vor Quantität

      Mike link schrieb:



      Die Kritik(en), die in letzter Zeit dem Kirmeszauberforum und dem Walzerfahrtforum entgegengebracht worden sind, sollten die Teams aber schon ernst nehmen. Bei aller Begeisterung für Fotos und Videoclips... ein Forum lebt in erster Linie von der Diskussion, auch vom Streit, wenn er sachlich ist und nicht persönlich wird.
      Das ist in unseren Foren zuletzt ziemlich untergegangen. Und ein Streit mit Sachargumenten ist auch immer so lange problematisch, wie man keine wirkliche Streitkultur entwickelt hat. Dann besteht immer die Gefahr, dass da etwas mächtig aus dem Ruder läuft. Und Kirmesforen sind da besonders anfällig, so jedenfalls meine Erfahrung.

      Trotzdem: mehr Gedankenaustausch wäre schon wünschenswert!



      Diesem Postings kann ich nur zustimmen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es schade, dass es immer nur die selben Leute sind, die Kommentare schreiben :(
      Also in einem anderen Forum schauen fast 200 User täglich rein und viel Interesse herrscht dort lange nicht mehr, deshalb  habe ich mich dort zurückgezogen, wie ich im Walzerfahrt-Forum schon erwähnt habe, werde ich mal eine Zeit lang einige Foren beobachten, wie es sich so entwickelt, wenn ich kein Forum finde, wo das gewünschte Interesse kommt, werde ich mich wohl aus sämtlichen Foren zurückziehen und mache es wie andere, nur noch unkommentiert Bilder anschauen...
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      kirmesfreak1975 link schrieb:



      Ich würd klar sagen, es gibt zu viele Foren, jeder hat sich verteilt und darunter haben aber fast alle Foren zu leiden !! Aber das Forum ist doch hier so nett, kein Streit, daher wundert es mich etwas dass hier kaum noch was geht   in letzter Zeit

      Ich bin schon seit 2002 in vielen Foren aktiv gewesen, vorerst gab es nur wenige Kirmesforen, aber viele haben es versucht mit einem Kirmesforum, viele Foren kamen und verschwanden aber schnell wieder. In jedem Forum  herrschen andere Sitten, jeder Admin/Mod ist anders, wenn es einem nicht mehr gefällt, geht man,  aber ich denke, dass hier das Fourm Potential hat, denn es hat ein nettes Team und vor allem eine  nette und sachliche Umgangsform was man meiner Meinung nach von einigen anderen großen Foren nicht behaupten kann/konnte und  das ist schon mal viel Gold Wert.
      Es gibt ein Forum, was binnen einem halben Jahr super lief und das fast zwei Jahre lang und dann langsam bergab ging, wahrscheinlich durch zuviel Unsachlichkeit diverser User dort. Zuviele User bringen letztendlich nur Unfrieden rein, lieber ein paar wenige, die aber auch nett sind und keine Streiterein verursachen, aber wünschenswert, wäre es schon, wenn ingesamt von allen hier ein wenig mehr Diskussionen allgemein enstehen würden. Jeder hat seine eigene Meinung und man kann auch mal sachlich diskutieren über Meinungen, kein Problem von meiner Seite aus! Aber wenn man mich dann blöd anmacht und persönlich angreift, dass ich keine Ahnung habe, hört es ganz auf, aber bisher war es hier noch nicht der Fall und hoffe, dass es so bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berg-und-Talbahn ()

    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Ich bin schon seit 2002 in vielen Foren aktiv gewesen, vorerst gab es nur wenige Kirmesforen, aber viele haben es versucht mit einem Kirmesforum, viele Foren kamen und verschwanden aber schnell wieder. In jedem Forum  herrschen andere Sitten, jeder Admin/Mod ist anders, wenn es einem nicht mehr gefällt, geht man,  aber ich denke, dass hier das Fourm Potential hat, denn es hat ein nettes Team und vor allem eine  nette und sachliche Umgangsform was man meiner Meinung nach von einigen anderen großen Foren nicht behaupten kann/konnte und  das ist schon mal viel Gold Wert.
      Es gibt ein Forum, was binnen einem halben Jahr super lief und das fast zwei Jahre lang und dann langsam bergab ging, wahrscheinlich durch zuviel Unsachlichkeit diverser User dort. Zuviele User bringen letztendlich nur Unfrieden rein, lieber ein paar wenige, die aber auch nett sind und keine Streiterein verursachen, aber wünschenswert, wäre es schon, wenn ingesamt von allen hier ein wenig mehr Diskussionen allgemein enstehen würden. Jeder hat seine eigene Meinung und man kann auch mal sachlich diskutieren über Meinungen, kein Problem von meiner Seite aus! Aber wenn man mich dann blöd anmacht und persönlich angreift, dass ich keine Ahnung habe, hört es ganz auf, aber bisher war es hier noch nicht der Fall und hoffe, dass es so bleibt.


      Kann ich nur zustimmen Andrea!
      Folgendes ist aber mitlerweile eingekehrt.Da gibt es den Begriff Forenkrankheit oder forengeschädigt.Das ist jetzt nicht von oben herab gemeint,man kann es einfach erklären.Viele User in Foren werden abgemahnt,angemacht usw... Sie gehen dann zum nächsten Forum,wieder das gleiche und irgendwann nimmt man sich den Umgang anderer an und man  schiesst gegeneinander,weil jeder der Meinung ist mehr Fachwissen zu haben als ein anderer.Solche Machtkämpfe haben in Foren nichts zu suchen!
      Es war von Anfang an das Ziel sich von anderen zu unterscheiden und von dem Weg werden wir als Team auch nicht abkommen.
      Wer ins Forum kommt,unterschreibt hier keine Mitwirkungspflicht!Wer sich zu Themen äussern möchte tut dieses von ganz alleine.
      Ich sags immer wieder,das ein Forum keine Wettbewerbsplattform ist,um sich mit anderen zu messen.Die Leute,die hier am Forum beteiligt sind wie Team,User tun das in Ihrer Freizeit.
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Ich war eine Zeit lang auch in einem Forum sehr aktiv, doch die ewigen Streit  Diskussionen über dieses und Abschaltungen wegen Softwareumstellung haben mir den Entschluss gebracht, mich nur noch auf dieses Forum zu beschränken, auch wenn die Softwareumstellung nicht der Auslöser war, während dieser Zeit aber kamen mir einige unangehmen Diskussionen wieder hoch und Streits, man  müsse ja den Bedankebutton drücken, ich finde es einfach persönlicher sich schriftlich zu bedanken und meistens schreibe ich auch ein wenig mehr als nur Danke für die Bilder! Es gibt Themen, da weiß man mehr zu schreiben, bei einigen weniger, aber ich tue mein Bestes! Die Beteiligung kann nicht besser sein, da hier doch nur wenige User online sind, aber wenn jeder seinen Teil beiträgt im Forum, kann auch ein solches Kleineres wie dieses schön werden!
    • Re: Plauderecke - Qualität geht vor Quantität

      Berg-und-Talbahn link schrieb:


      Diesem Postings kann ich nur zustimmen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es schade, dass es immer nur die selben Leute sind, die Kommentare schreiben :(
      Also in einem anderen Forum schauen fast 200 User täglich rein und viel Interesse herrscht dort lange nicht mehr, deshalb  habe ich mich dort zurückgezogen, wie ich im Walzerfahrt-Forum schon erwähnt habe, werde ich mal eine Zeit lang einige Foren beobachten, wie es sich so entwickelt, wenn ich kein Forum finde, wo das gewünschte Interesse kommt, werde ich mich wohl aus sämtlichen Foren zurückziehen und mache es wie andere, nur noch unkommentiert Bilder anschauen...

      Ich würde es sehr bedauern, wenn man nirgendwo mehr von dir lesen würden, denn deine Stärken sind die Recherchen im Web und dass du immer interessante Links parat hast, mache weiter so.....

      Aber dir wird sicher auch irgendwann klar werden, dass man mit einfachen tolle Bilder, Tolle Bemalung Postings  keine Diskussion erreichen kann.......


      FlyingCircus link schrieb:


      auch wenn die Softwareumstellung nicht der Auslöser war, während dieser Zeit aber kamen mir einige unangehmen Diskussionen wieder hoch und Streits, man  müsse ja den Bedankebutton drücken, ich finde es einfach persönlicher sich schriftlich zu bedanken und meistens schreibe ich auch ein wenig mehr als nur Danke für die Bilder!

      Ich gehe davon aus, dass du auch mein Posting gemeint hattest, ich habe im Allgemein nichts gegen schriftlichen Bedanken von Bildern, mache ich auch.... nur wenn sie nur aus einem kurzen Satz bestehen, kann man auch den Bedankebutton drücken, so meinte ich das, aber ich stimme zu es ist persönlicher sich schriftlich zu bedanken, jedoch lese ich beispielsweise gerne mal etwas vom Platz anstatt nur Bilder, wo man eventuell auch mehr darauf eingehen könnte.....
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Um mal weder zum Thema Fußball-WM zu kommen, also das war ja ein Spiel gestern mit den vielen Fouls, war wirklich Wahnsinn, was da abgegangen ist,  eigentlich hätte ich Holland den Sieg gegönnt, aber nachdem was sie sich geleistet haben, kann man froh sein, dass Spanien Weltmeister geworden ist. Schön ist auch, dass Deutschland den 3. Platz geschafft hat, war ein schönes spannendes Spiel gewesen am Samstag abend.
    • Re:!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Ich sag mal so,das Finalspiele immer zur Sache gehen ist ja bekannt,doch was getsern abging hat teilweise nichts mehr mit Fussball zu tun gehabt.Allein das gestreckte Bein auf den Brustkorb ist eine klare rote Karte.Spanien ist Weltmeister und hätten wir Holland im Halbfinale gehabt und hätten die uns rausgekickt wäre die Symphatie sicher auch bei einer anderen Mannschaft gewesen als Holland.