!!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!


      Hallo und einen Guten Abend allerseits,

      ich bin, neben unserem Administrator @Skytrip, im Forum unterwegs.  Gibt es momentan bei Euch auch eine ganze Menge von Kirmessen / Märkten oder Stadtfesten?  Ich bin, soweit ich es beurteilen kann, bis Anfang November an den Wochenenden unterwegs, um Fotos für das Forum zu machen.


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      so Ihr lieben User!
      die Kirmessaison beschränkt sich noch auf wenige Ausnahmen,danach folgen die unzähligen Weihnachtsmärkte.
      Hoffentlich habt Ihr noch gutes Material von Bildern die Ihr in der Wintersaison posten könnt/Themen/die noch nicht beschrieben wurden.
      Auf solche Sachen freu ich mich dann ganz tierisch.
      einmal eine Frage an Euch alle.
      Welcher Platzbesuch-welches Geschäft-welcher gute bekannte Schausteller,welches Fest-Veranstaltung,war für Euch Saison 2009 ein Daumen hoch///////oder////////
      Daumen nach unten.
      Das kann man doch mal als neues Thema machen wenn jemand Lust und Laune hat.
      Ansonsten einen schönen Samstag ,Halloweennacht,Sonntag,und die letzten schönen Fotos von den Herbstveranstaltungen.
      ein reisendes Kind vergisst nie wo es herkommt
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Hi Gusto

      Die Idee klingt Super mit dem Thema.Also mein letzter Platz war Magdeburg,nun folgt noch Parchim.Bilder von Magdeburg gibts massig unter Kirmeplätze/Bilder.
      Parchim  ist schon unter Ankündigungen drin.Da wirds wieder einiges an Bilder und Videos geben.
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!


      Hallo,

      einer meiner letzten Plätze war der Martinimarkt in Nidda (Wetteraukreis), danach folgen der Hochheimer Markt in Hochheim am Main sowie die Weihnachtsmärkte (Butzbach/Wetteraukreis, Frankfurt am Main).

      Meine Rangliste der bisher in dieser Saison besuchten Plätze sieht wie folgt aus:

      1. Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main
      2. Ochsenfest 2009 in Wetzlar (Lahn-Dill-Kreis, Hessen)
      3. Wäldchestag (Frankfurt am Main)
      4. Mainfest 2009 (Frankfurt am Main)
      5. Laternenfest 2009 in Bad Homburg v. d. H. (Hochtaunuskreis, Hessen)
      6. Kerb in Bad Nauheim (Wetteraukreis, Hessen)
      7. Herbstmarkt in Friedberg/Hessen (Wetteraukreis)


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Hallo,

      wie geht es Euch denn so?  Habt Ihr schon größtenteils Saisonende oder plant Ihr noch Besuche von Plätzen?

      Ich bin ab kommender Woche wahrscheinlich auf Weihnachtsmärkten und hoffe auf eine Menge Fotos (besonders vom Weihnachtsmarkt in Frankfurt am Main).


      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!


      @alte liebe:

      Hallo Ralf, das versteht sich doch von selbst, dass ich von dem Etagen-Karussell (Roie) Fotos mache. :D  Die genaue Beschickung weiß ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass daneben noch zwei oder drei Kika´s aufbauen werden. In der Hauptsache werden - so denke ich -  wie im vergangenen Jahr  Verkaufs-, Imbiss- und Getränkebuden aufgebaut.






      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!


      Hallo,

      ich werde mir am kommenden Samstag eine neue Digitalkamera zulegen und zwar ein Modell, mit dem ich auch bei Wind und Wetter auf den Plätzen unterwegs sein kann. Kann mir einer der anderen User Tips geben, welches Modell vorteilhaft auch bei Regen ist?

      Ich sage vorab  :danke: für entsprechende Info´s.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Henner link schrieb:


      Hallo,

      ich werde mir am kommenden Samstag eine neue Digitalkamera zulegen und zwar ein Modell, mit dem ich auch bei Wind und Wetter auf den Plätzen unterwegs sein kann. Kann mir einer der anderen User Tips geben, welches Modell vorteilhaft auch bei Regen ist?

      Ich sage vorab  :danke: für entsprechende Info´s.

      [size=10pt][size=10pt]
      Am besten wäre eine Unterwasserkamera
      [/size][/size] ;D




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django ()

    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!


      Hallo,

      seit heute Mittag bin ich im Besitz einer neuen Kamera, einer Minox DC 8022 WP. Somit kann ich auch bei Regen und Schneefall Fotos von besuchten Plätzen machen.  :D  Der erste Einsatz mit meiner neuen Kamera habe ich beim Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes am Sonntag, 13.12.2009.



      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      @Skytrip:

      Hallo Bastian,

      ich werde am Samstag, 19.12.2009 mit meiner neuen Cam auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt fahren und sie dort ausprobieren. Von der Akkuleistung bin ich allerdings schon etwas enttäuscht. Laut den Informationen des Verkäufers schaffe ich nur etwa 120 Fotos (mit Blitz) und etwa 170 Fotos (ohne Blitz) ohne weitere Aufladung des Akkus.  ;(
      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1
    • Re: !!!!!!!!!!!!! Plauderecke !!!!!!!!!!!!!!

      Eine schwache Stelle gibts bei jedem Gerät.Kenne das Spiel.Wenn man öfter lädt,obwohl Akku voll,verkürzt sich die Akkudauer auch.Am besten 2.Akku besorgen.