Flasher, Jacquier - Vermont (F)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flasher, Jacquier - Vermont (F)

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Flasher
      Hersteller: Mondial (NL)
      Baujahr: 2012
      Serialnr.:
      Typ: Turbine
      Anschluß (KW): 240 KW ( Woher die Angabe mit 75 KW, wie bei ride-index vermerkt, ist mir nicht bekannt)
      Beleuchtung:
      Größe - Kasse seitlich (BxTxH): 22 x 16 m
      Größe - Kasse vorne:
      Höchster Punkt im Betrieb: max. 70 m
      Anzahl der Gondelarme/Sitze pro Gondelarm: 2 aufklappbare Gondelarme > 2 x 10 Sitze je Gondelarm
      Kapazität: 20 Personen

      Premiere: Berlin, Deutsch-Amerikanisches Volksfest 27.07.2018 unter Zinnecker
      Premiere: Hamburg, Hamburger DOM 20.03.2015 unter Hanstein
      Premiere: Bietigheim-Bissingen, Pferdemarkt 31.08.2012 > unter Ahrend

      Betreiber:
      Besitzer: Andreas & Manuel Zinnecker, Egglkofen > ab 07/2018
      ehemaliger Besitzer: Jacquier, Vermont (F) > von 2016 bis 06/2018
      ehemaliger Besitzer: Sascha Hanstein, Bremen > nur 2015
      ehemaliger Besitzer: Jacquier, Vermont (F) > von 21.08.2014 bis 12/2014
      ehemaliger Besitzer: Thomas Clare & Sohn, Springe > von ........... bis 20.08.2014
      ehemaliger Besitzer: FTE Ahrend Veranstaltungsgesellschaft Hannover KG, Springe > von 08/2012 bis ......... > Erstbesitzer
      ehemaliger Besitzer: .............. > von .......... bis .........

      Ehemaliger Name: ./.

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 3 Transporte ( 1 Sattelauflieger für Gondeln u. Kasse, 1 Sattelauflieger für die Ausleger, 1 Rückwand-/Mannschaftswagen)

      Homepage: Facebook und Hanstein

      Besonderheiten: Auf Grund besonderer Vorkommnise auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2014, hat mir Herr Clare eindeutig und unmißverständlich erklärt, daß der Flasher seine Anlage ist.
      Unter Sascha Hanstein wird die Rückfront komplett neu gemacht. Hanstein hat hierfür den alten Rückwandwagen des Top-Spin von Ludewigt aus Oldenburg gekauft. Dieser wird auch als Pack- und Mannschaftswagen umgebaut. In wieweit sich die Anzahl der Transporte ändern, weiß ich nicht. Der Umbau des Top-Spin-Rückwandwagen kann bei Facebook verfolgt werden. Flasher - Hanstein
    • Beim Überprüfen der techn. Daten ist mir aufgefallen, daß es gewaltige Unstimmigkeiten gibt, wem der Flasher überhaupt gehört.

      Die Angaben bei ride-index und anderen - FTE Ahrend & Jacquier (Vermont (F)) - scheint nicht zu stimmen. Für diese Firmenbezeichnung ist nirgendwo ein offizieller Eintrag zu finden. Diese Bezeichnung erscheint nur in den diversen Kirmesforen. Interessant ist aber, daß es im Fuhrpark eine Zugmaschine mit französichem Kennzeichen gibt.
      Im Handelregister gibt es fogenden Eintrag: FTE Ahrend Freizeit-Technologie GmbH am 07.12.2013 von Amtswegen gelöscht.
      Wohl gibt es den Eintrag: FTE Ahrend Freizeit-Technologie GmbH Thomas Clare.
      Es gibt noch einen weiteren Eintrag: FTE Ahrend Veranstaltungsgesellschaft Hannover mbH & Co. KG, Thomas Clare
      Gemäß dieses Eintrags, wäre Thomas Clare der Besitzer/Eigentümer des Flasher. Eine Firmenstruktur, die sehr undurchsichtig ist.
      Hier die diversen Links dazu:

      Ahrend Nr. 1

      Ahrend Nr. 2

      Ahrend Nr. 3


      Um den Datenblock aktuell zu halten, bitte ich um nähere Hinweise, wem der Flasher zuzuschreiben ist.


      Gruß

      Hermann


      Hat sich erübrigt, nachdem Hanstein den Flasher übernommen hat. 26.01.2015 Redaktionsleitung Kirmeszauber
    • Was die Redaktion Kirmeszauber bereits seit dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2014 wußte, wird jetzt auch bei ride-index bestätigt.

      Flasher

      Der Flasher hat bereits Mitte 2014 Deutschland verlassen und reist jetzt unter Jacquier in Frankreich > so steht es bei ride-index.
      Nach dem Abbau auf dem Bad Kreuznach Jahrmarkt, hat er am 20.08.2014 seine Reise nach Frankreich angetreten. Nur der von uns angegebene Termin ist richtig. Ein weiteres Indiz ist, daß Clare & Sohn nun mit dem Booster von Ahrend unterwegs sind.

      Die Redaktion Kirmeszauber, wird aber noch alle Fotos vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt hier einstellen.


      Redaktion Kirmeszauber.
    • Ich hatte mir Bilder in einem anderen Kirmesforum vom Aufbau zum Frühlingsdom 2015 in Hamburg angesehen und dabei ist mir aufgefallen, das der Flasher scheinbar ne neue Rückwandbemalung bekommen hat. Und da ich beabsichtige nach Hamburg zu fahren, werde ich dann auch Bilder vom Flasher mit der neuen Rückwand mit bringen.