Wer bin ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer bin ich?

      So wie es aussieht, ist es erforderlich, daß ich mich hier auch einmal Vorstelle.

      Ich habe die 60 überschritten, bin Rentner und war 20 Jahre in meiner Heimatstadt Mitarbeiter der Baubehörde. Einige Jahre war ich zuständig für die Bauaufsicht. Die Abnahme der Fliegenden Bauten gehörte mit zu meinem Aufgabenbereich. In vielen Baubüchern ist die Abnahme mit meiner Unterschrift bestätigt worden. Es war keine leichte Aufgabe. In dieser Zeit hat sich mein Interesse für die Schaustellerei entwickelt.
      Die Kontakte die damals entstanden sind, haben sich mit der Zeit weiter ausgebaut.
      Seit über 40 Jahren ist das Fotografieren eines meiner Hobbys. Vor dem digitalen Zeitalter habe ich mit einer Minolta A1 meine Fotos gemacht.

      Im Januar 2005 bin ich auf das Forum onride.de gestoßen. Seit dieser Zeit schreibe ich meine Berichte mit dem entsprechendem Fotomaterial. Ich war dort maßgeblich beim Aufbau der Datenbank - Bibliothek - behilflich.
      Nur mit Unterstützung der Schausteller, Sichtung vieler Baubücher ist ein genauer Aufbau solch einer Datenbank möglich. Ist ist durchaus möglich, daß diese Daten von denen bei Ride-Index abweichen. Die von mir aufgestellten Daten sind exakt recherchiert.

      Nach und nach kamen andere Foren dazu, wo ich meine Berichte einstellte. Mehr als 10.000 Fotos sind mittlerweile von mir eingestellt worden.

      Die Schausteller sind mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. Nicht umsonst bittet man mich, den Aufbau ihrer Geschäfte zu dokumentieren oder Fotos für ihre Internetpräsentation und Bewerbungen zu erstellen. Auch werden wir, mein Sohn und ich, zu Jubiläumsveranstaltungen eingeladen. Auch der Schaustellerverband Bad Kreuznach wird mit Fotomaterial von uns unterstützt.
      Durch die enge Zusammenarbeit mit den Schaustellern erfahren wir auch sehr viele Internas, die von uns nicht weitergeben werden. Dies wissen die Schausteller zu schätzen. Das so aufgebaute Vertrauen lassen wir uns von keinem Zerstören.

      Auf Empfehlung verschiedener Schausteller bin ich in das Forum walzerfahrt.de und Schaustellertreff.de gekommen. Man weiß unsere Berichte dort zu schätzen. In dieses Forum bin ich auf Wunsch von alte liebe gekommen.

      Demnächst werde ich Kirmesberichte für die Schausteller, auf einer separaten Plattform, schreiben. Sobald diese online geht, werde ich dies hier mitteilen.

      Was die veschiedenen User, in den einzelnen Foren, von uns denken und halten, ist uns völlig egal. Wichtig ist die gute Zusammenarbeit mit den Schaustellern und den Forenbetreibern mit ihren Moderatoren.

      Ich glaube, daß diese ausführliche Vorstellung wichtig war.


      Gruß

      Hermann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()