Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04. - 16.05.10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Naja Aprilscherze hin und her,aber bei so einer Nachricht könnte ein Scherz mal böse ins Auge gehen.

      Nochmal,das war kein Aprilscherz!
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Skytrip link schrieb:


      .Würde er dort stehen wo er 2009 stand,gäbe es keine Probleme,nur man kann jetz nicht alles ummodeln dort und wer gibt gerne von denen,die vor Ort schon länger Ihren Platz fest haben seinen auf.

      Warum nicht?Kann man wenn man möchte und wollte!
      Es gibt doch angeblich noch keine festen Platzzuweisungen!
      Nochmal,warum nicht?
      Wo ist das problem die hinteren nach vorne (5erLooping)die vordernen nach hinten?
      Wo ist das Problem?
      Platzansprüche gibt es nicht ,steht in jedem Vertrag!
      Oder möchte vielleicht der Looping auf einmal nicht mehr?
      schon einmal darüber nachgedacht?
      :grill:
      die Welt ist unser Feld
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Da muss ich dir recht geben.Aber ich denk es liegt nicht an Barth selber.

      Er hätte dieses Jahr nur 5 Tage zum Umsetzten von Hamburg nach leipzig gehabt und dann ganz vorne stehen wäre denk ich mal ein wenig problematisch daja dann schon viele Schausteller am aufbauen sind.Letztes jahr hatte er ja mehr Zeit und konnte vorne in Ruhe aufbauen.Im groben und ganzen wäre es besser gewessen wenn er hätte hinten stehen können.

      Wenn ich mich Irre bitte ich um Korrektur
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Ähnliches gabe es auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2008.
      Dort werden mit den Verträgen bereits die Plätze zugewiesen. Die Stadt KH hatte der Fa. Götzke, für ihren Star Flyer, einen Standplatz im nicht befestigten Überschwemmungsgebiet zugewiesen. Außerdem hätte er mit seinen Fahrzeugen einen Hochwasserdamm, mit steiler Rampe, überqueren müssen.
      Dies war aus dem Vetrag nicht zu entnehmen.
      Ca. 4 Wochen vor Spielbeginn, hatte Götzke die Örtlichkeit besichtigt, um zu wissen, wie er anzufahren hat. Als er die Örtlichkeit gesehen hat, wollte er einen anderen Standplatz, da dort ein Aufbauen unmöglich war. Die Stadt konnte ihm aber nichts anderes anbieten, da die anderen Schausteller ihre zugewiesenen Standplätze nicht aufgeben wollten. So hatte Götzke kurzfristig den Jahrmarkt 2008 abgesagt.
      Die Stadt KH um einiges schlauer, hatte dann für 2009 eine andere Aufteilung des Platzes vorgenommen, sodaß Götzke dann 2009 aufspielen konnte.


      Gruß

      Hermann
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Warum sollte es plötzlich an Barth liegen???Für Barth wäre die Route Hamburg,Leipzig,Annaberg perfekt gewesen.Es wurde auch von Barth seite alles versucht um aufzubauen.

      Und das es die Stadt verboten hat hab ich auch von meinen Chef gehört.Also lag es NICHT am Schaustellerverein und Barth
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Erst wars der Webmaster => dann der schiefe unebene Platz => und dann war der Platz plötzlich zu weich ... Hallo?
      User "Die Geisterbahn" hat eigentlich alles schon gesagt...

      "Hallo,

      Der Olympia Looping kann auf dem zugewissenen Platz laut
      Tiefbauamt nicht aufbauen.Die Bodenbeschaffenheit ist zu weich ( nicht
      tragbar )
      ein anderer Platz steht für den Olympia Looping nicht zur
      verfügung.
      Für weitere Fragen bin ich auch Tel. 0170/8356xxx
      erreichbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      Leipziger
      Schaustellerverein e.V.
      i.A. Peter Bohms


      Edit:
      .. .Anfang 2009 wurde der Kleinmesseplatz jedoch erneuert, es entstand ein runder, gepflasterter Platz für Zirkus und Kleinmesse. ..


      Quelle: wikipedia.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MünchnerMaxerl ()

    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Der Platz wo der Olympia Looping hätte aufbauen können wäre ganz Hinten gewesen und dieser Teil des Platzes ist noch NICHT saniert dieses wird erst dieses Jahr passieren.So das der gesamte Festplatz zur Frühjahrsmesse 2011 komplett fertig ist.

      Auf den Hinteren Teil fanden schon Bohrungen und weitere Arbeiten statt so das der Platz da hinten vielleicht instabil sein könnte.Also liegt die Aussage mit der Bodenbeschaffenheit(Uneben,zu weich)gar nicht so verkehrt.

    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Ja, vielleicht.

      Warum hat man aber dann erst gesagt u. behauptet, dass der Boden zu uneben sei?

      Und der Standort des 5er vom letzten Jahr - da meinst Du also, dass das dieses Jahr nicht so einfach gegangen wäre? Ok, wenn Du meinst.
      Ich meine, die hätten alles dafür tuen müssen und auch können (wenn sie wirklich gewollt hätten), dass der OL wieder seinen Platz auf dem Messeplatz bekommt - als Top-Besucher-Magnet.
      Aber vielleicht hat es ja auch ganz andere Gründe - wer weiss, wer weiss...

    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Klar, und genau am hinteren Platz hätten dann eben so ein paar kleinere Geschäfte - und nicht so hypergroße Fahrgeshäfte wie der OL - auch hingepasst. Man hätte sich da bestimmt arrangieren können...
      Man HÄTTE sich mit der Entscheidung dann bestimmt große Sympathierpunkte bei Fa. Barth gesammelt - WENN das alles so stimmen sollte wie es aktuell behauptet wird.
      Man darf auch nicht vergessen, Top-Wirtschafts-Unternehmer wie R. Barth Senior sind u.a. auch knallharte Geschäftsleute und kalkulieren im Vorfeld schon kräftig vor, insofern...

    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Erstmal Hallo und herzlich  Willkommen MünchnerMaxerl hier im Forum und viel Spass beim stöbern und schreiben! :hi:

      Also mal zu der Frage Peter Bohms.Kann ich mit ja beantworten,habe aber auch mit Seifferth und einigen Mitgliedern vom Verband gesprochen.Ich muss mal so sagen,wenn das Bauamt nicht so ein Stress gemacht hätte,wäre er sicher aufgefahren.Das hat mir Barth am Samstag bestätigt.Die meisten Schausteller für die Messe stehen ja schon seit Monaten fest und der 5er hätte super gepasst nach Hamburg und wäre frei gewesen.Die,die vor Ort sein werden,haben Ihren festen Standplatz und die Leipziger sind froh und da ziehe ich den Hut vor dem Verband was da alles rangeholt wurde.Was wäre denn kurz vor der Messe losgewesen,wenn man den Schaustellern kurzfristig gesagt hätte Leute wir bauen um und Ihr müsst da weg?Das Risiko wollte keiner eingehen,das einige ein Rückzieher machen oder man nachgesagt bekommt,der Looping kommt Ihr müsst alle springen,der hat Vorrang.
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Hi Skytrip - auch erstmal Dankeschön von mir, für die Herzlichen Willkommensgrüße!

      Wenn Du persönlich mit Fa. R. Barth & Sohn KG gesprochen haben solltest, dann wirds wohl doch passen.

      Aber wie gesagt, ich fragte ja auch schon FlipperNo.1 - warum wurde dann erst behauptet, dass der Boden uneben sei?

      Grüsse
      Maxerl
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Ja weil unterschiedliche Aussagen gemacht wurden.Da kann er nix für.Der eine äussert sich mit zu weich ein anderer zu uneben.

      Von daher,schade für Leipzig!Trotz allem wirds eine tolle Messe werden.
    • Re:Leipziger Frühjahrskleinmesse (24.04.10 - 16.05.10)

      Meine Informationen sind,das die Standorte feststehen.Es hätte kleine Verschiebungen gegeben mit Reihengeschäften wenn der 5er gekommen wäre.Mehr weiss ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()