Magdeburg Herbstmesse 2010 - Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magdeburg Herbstmesse 2010 - Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.Die Magdeburger Herbstmesse feiert zum 1000mal.Seit 1010 gibts jährlich die Magdeburger Herbstmesse.Dieses ist auch urkundlich beschieden worden.Grund für den VSG Magdeburg unserem Partner ein Megavolksfest zu Organisieren.

      Wie beschrieben die Vorbereitungen was auch die Beschickung betrifft laufen.Einige kann ich aber schon nennen wie 2x Autoscooter,Wildwasserbahn,Musikexpress,Soundmachine,TopSpin.

      Für mich kam da die Idee ein Usertreffen mit einzubinden,da es auch eine Backstagetour auf dem Platz geben wird,wo man hinter die Kulissen schauen kann.
      Wer Interesse hat schreibt es hier ins Thema,oder per Pn.
      Da ich die Möglichkeit habe ans Archiv vom Verband zu kommen,werde ich demnächst auch eine Chronik zu dem Thema machen mit Bilder aus der Vergangenheit.

      Ganz Wichtig!Termin ist vom 25.9-17.10 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      genau weil werner und ich wollen wahrscheinlich zusammen kommen da wir ja fast den gleichen weg haben

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      Also der Eröffnungstag 25.9.2010 ist ein Samstag finde ich am besten.Dort ist dann auch der große Umzug usw...
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      das ist gut samstag mußt nur noch eine uhrzeit sagen und wo man sich trifft am besten wäre bei marco an der walzer
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      mal eine frage was ist jetzt mit dem usertreffen findet das nun am 25.09.2010 statt ich bin definitiv in magdeburg bei marco wenn wäre nett wenn man wüste ob es stattfindet und wer kommt

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      flecki link schrieb:


      mal eine frage was ist jetzt mit dem usertreffen findet das nun am 25.09.2010 statt ich bin definitiv in magdeburg bei marco wenn wäre nett wenn man wüste ob es stattfindet und wer kommt

      gr jens


      Aber sicher doch Jens!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      das ist ja schön und weißt du wer alles kommt

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      ältestes volksfest deutschlands?

      im tv kam mal was, dass der bremer freimarkt das älteste volkstfest deutschlands wäre?! ich hab keine ahnung davon ???

      mit von der partie ist herrmann's magic
      Super Crazy Seiferth Break Dance
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      Die Vorbereitungen gehen in die Endphase.In 4.Wochen ist es dann soweit und die 1000.Herbstmesse in Magdeburg öffnet Ihre Pforten.
      Zur Herbstmesse hat sich der VSG Magdeburg ganz was besonderes einfallen lassen.Zu den modernen Fahrgeschäften wie Shaker,Musikexpress,TopSpin2,JetForce uva. wird es in der Mitte vom Festplatz ein Nostalgiemarkt geben.Die Walzerfahrt von M.Walz die Russenschaukel von Bretschneider und einige andere nostalgische Geschäfte werden dort vertreten sein.
      Am 25.9.2010 um 10.00Uhr gehts mit dem Gottesdienst(spricht ein Schaustellerpfarrer)los.
      Im Anschluss,gibts den großen Festumzug zum Max Wille Platz,wo dann die Messe feierlich eröffnet wird.Auch viele prominente Gäste haben sich angekündigt!Der deusche Schaustellerbund, sowie die Platzmeister von allen großen Volksfesten nehmen an den Feierlichkeiten teil.
      Auch am rande der Festlichkeiten,kommen die Kirmesfans auf Ihre Kosten.Das Team von Kirmeszauber unter Schirmherrschaft vom VSG Magdeburg haben ein Treffen organisiert.Mitglieder vom DSB und VSG werden gemeinsam mit den Kirmesfans eine Runde über den Festplatz machen.Vielen sicherlich auch bekannt als Backstagetour.Im Anschluss gibts noch eine gemütlich Runde im Festzelt.

      Bei Interesse zur Teilnahme eine Nachricht übers Forum schicken!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      jetzt frage ich nochmal wer kommt den eigentlich nach magdeburg ich bin am 25.09.2010 um 14 uhr bei marco an der walzerfahrt wäre schön wenn jemand antwortet auf meine frage

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Älteste Volksfest Deutschland feiert+Usertreffen!!!

      Die genaue Anschrift lautet:
      Kleiner Stadtmarsch / Max-Wille-Platz, 39104 Magdeburg

      Wir sollten vorher per Pn noch die Nummern tauschen,falls es irgendwelche Probleme wegen Parkmöglichkeiten gibt.