Zugmaschinen und Wagen(ehemals Ost)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      klasse maschinen schade das man sie nur so selten sieht suche ja auch so eine kleine S4000

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      flecki link schrieb:


      das problem ist ralf keiner weiß wo sie steckt marco sein schwager hatte sie damals uns abgekauft und marco selber weiß nicht wo sie ist schade

      Ja das ist richtig das sie damals mein Vater gekauft hat, Der hat sie dann aber irgendwan wieder weiter verkauft an einen zirkusfreier wobei mein vater noch mit geld beschissen wurde. So weit ich von meinem Vater weiß wurde die Maschine zu schrott gefahren.
      The Show must go on..........
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      ja fritz es ist schade drum aber man kann es leider nicht ändern

      marco sagte das dein vater sie umgebaut hätte hast du nicht noch  ein foto davon

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      Peppi_pritz link schrieb:


      Ja das ist richtig das sie damals mein Vater gekauft hat, Der hat sie dann aber irgendwan wieder weiter verkauft an einen zirkusfreier wobei mein vater noch mit geld beschissen wurde. So weit ich von meinem Vater weiß wurde die Maschine zu schrott gefahren.


      Ein Zirkusfreier?Klingt ja wie in Film.  ;D ;D Tja schade drum,aber Jens hier bei uns gibts einen im Ort der mit den S 4000 bastelt und verschiedene Modelle wieder aufbaut wie Kipper,Kran usw...Vielleicht kann man ja da was machen.
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      Original S4000 Schaustellerzugmaschine von Rico Mäcke 2009.


      Video-S4000 DDR Zugmaschine

      [flash=425,344]http://www.youtube.com/v/UhhYAlBfW1U&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UhhYAlBfW1U&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/flash]
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      genau so eine zugmaschine suche ich da die unter 7,5 tonnen läuft kann ich sie mit meinen führerschein fahren aber im unrestaurierten zustand da ist sie günstiger die einzige bedingung ist sie muss noch fahren so das ich sie von a nach b bekomme also der motor muß laufen der rest ist egal da sie ja nach meinen wünschen umgebaut wird und lackiert

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      Du kennst die Maschine ja noch von damals.Sie hat ja meistens 2 Wagen gezogen.Welche Geschwindigkeit konnte man da noch fahren?Schätze mal um die 50km/h oder?
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      nein 60 bis 80 kam darauf an wie sie eingefahren war unsere ist mit last 60 gefahren ohne 70 bis 75 einmal haben wir sie auf 115 gebracht und hinterher in die werkstatt weil die hinterachse undicht war
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flecki ()

    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      flecki link schrieb:


      genau so eine zugmaschine suche ich da die unter 7,5 tonnen läuft kann ich sie mit meinen führerschein fahren aber im unrestaurierten zustand da ist sie günstiger die einzige bedingung ist sie muss noch fahren so das ich sie von a nach b bekomme also der motor muß laufen der rest ist egal da sie ja nach meinen wünschen umgebaut wird und lackiert

      gr jens

      Ich hätte einen schönen l60 für dich, Wie wäre es denn damit? Was gibt denn dein Geldbeutel Her?
      The Show must go on..........
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      danke für das angebot fritz aber ein l 60 mag ich persönlich nicht weil ein lkw muß bei mir eine haube haben also eine s 4000 aber die Z version wenn du jemanden kennst der eine unrestauriete stehen hat und sie für ne kleine mark verkauft dann hätte ich interesse

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      So dann machen wir hier mal weiter.

      Erstmal ein Dankeschön an Schausteller O.Liebold(explorermännchen)für die Fotos!

      Er wird sicher dazu noch was schreiben.
    • Re: Historische Zugmaschinen und Wagen

      oh das ist der w 50 den ich mir bei schausteller.de angesehen habe und ihn fast gekauft hätte wenn die dichtung in ordnung wäre
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!