Eisleben, Wiesenmarkt - bis zur Wende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eisleben, Wiesenmarkt - bis zur Wende

      Über diese Bilder freue ich mich ganz besonders.Die Eislebener Wiese,war schon zu DDR Zeiten eines der größten Volksfeste gewesen und man war als Schausteller froh damals wie heute einen Standplatz zu bekommen.

      Mein besonderer Dank geht an Herr Michalski,der sich die Mühe machte und mir die Bilder zur Verfügung stellte für das Forum.

      Hier die ersten Bilder.Thema wird fortgesetzt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Eislebener Wiesenmarkt zu DDR Zeiten!

      Eisleben Wiesenmarkt zu DDR Zeiten 2

      Wikinger von Uhlmann(Eigenbau)später unter Regie von O.Liebold und die Walzerfahrt von Lütze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()

    • Re:Eislebener Wiesenmarkt zu DDR Zeiten!

      Die ganze Geschichte über die Wiese zu DDR Zeiten,ist auch in einem Buch erschienen.

      Das Buch hat 180Seiten und zeigt auf 200Bildern die Wiese damals.

      Werde das Buch nachher noch mit ein paar Fotos vorstellen.Der aktuelle Preis für das Buch liegt bei 7.95Euro.Erschienen ist das Buch beim Sutton Verlag.

      Wer Interesse hat an an diesem Buch,Bitte per Pn oder Email bei mir melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()

    • Re:Eislebener Wiesenmarkt zu DDR Zeiten!

      So nun ein paar Zeilen zu dem Buch und ein paar Bildausschnitte,was den Lesern erwartet.
      In dem Buch geht es um einen Streifzug durch die Vergangenheit der Eislebener Wiese.
      Aufbaubilder,Spielzeitbilder runden das Buch ab.

      Bildmaterial von Fahrgeschäften des ehemaligen VEB Zentralzirkus,Riesenräder(Berger damals das höchste)Schubert und Müller,Autoskooter,Walzerfahrten,Fahrt ins Blaue uvm....

      Bei Interesse Bitte bei mir melden.Die Bilder sind nicht zum kopieren bzw.zur weiteren Veröffendlichung gedacht!

      So nun ein kleiner Vorgeschmack.
    • Re:Eislebener Wiesenmarkt zu DDR Zeiten!

      wir haben damals auch mit unserem kika in eisleben gestanden in den 80igern vielleicht ist zugar ein bild mit dabei würde mich mal interessieren

      gr jens
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Eislebener Wiesenmarkt zu DDR Zeiten!

      ja kindersportkarussell Walz
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Eislebener Wiesenmarkt damals!

      wenn du es mir per email zuschicken würdest
      Im Glück erfährst du es nicht wer es ehrlich mit dir meint nur wer im unglück zu dir hält das ist dein wahrer Freund!!!!!!!!!!!
    • Re:Eislebener Wiesenmarkt damals!

      Der Eisleber Wiesenmarkt schaut mitlerweile auf eine über 200jährige Geschichte zurück.Ende des 18.Jahrhunderts gab es die ersten Attraktionen wie zb.Dampfkarusselle.Um1930 waren sschon 120Schausteller auf der Wiesn vertreten.Hauptattraktion zu diesem Zeitpunkt waren die Geschäfte von Hugo Haase mit der Achterbahn dem Skooter und dem Zeppelinweltflug.
      Dazu kamen das Hyppodrom von Barthel die Berg und Talbahn von Semt,rollende Tonnen uvm...Dazu kamen nach und nach Schau,Spiel und Sportbuden.Auch der Zirkus war oft zu Gast.

      Hier noch ein paar Eindrücke von damals,die mir der Veranstalter der Wiesn zur Verfügung stellte.