Welches Cameramodell nutzt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Ne 30D hatte ich auch mal, jetzt 50D.

      Ich benutze das Canon 17-85 USM IS - bin sehr Zufrieden damit. Hatte erst ein Canon 18-55 (ist leider kaputt gegangen, ANGESTOßEN  >:(), ist auch O.K. aber ...

      ... hat kein USM (Ultraschallfokus) und IS (Bildstabilisator). Außerdem ist die Brennweite geringfügig kleiner als bei meinen aktuellen Objektiv.

      Im allgemeinen schon eine teure Sache so eine DSLR + Zubehör !!!
      Bin aber voll und ganz Zufrieden damit, würde Sie nie wieder hergeben,
      auch wenn Sie manchmal ein bisschen Schwer wird auf der Schulter  ;D.


      Die nächsten Plätze sind:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pking ()

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Habe mit meiner alten Kamera immer Belichtungsprobleme gehabt beim knipsen.

      Habe danach Tonwertkorrektur gemacht(nichts anderes bearbeitet) und war über das Ergebnis erschrocken.

      Mal 2 Beispiele

      Bild 1 nach dem Knipsen
      Bild 2 nach Tonwertkorrektur
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Also ich arbeite mit der neuen Version Ulead Photoimpact x3.Müsste aber bei den anderen Programmen ähnlich sein.Öffne das Bild und oben steht dann Foto.Dadrunter steht dann meistens Farbe Bildschärfe usw... und da steht auch automatische Tonwertkorrektur.Gibt auch die Funktion nur Tonwertkorrektur wo man dann manuell Einstellen kann.

      Hier mal ganz extrem.Bild habe ich Magdeburger Herbstmesse gemacht.

      1 Original
      2 Tonwertkorrektur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Das Problem lässt sich schon ganz einfach beim Aufnehmen vermeiden indem ihr einfach den ISO-Wert erhöht, allerdings solltet ihr zuvor schoneinmal ausprobiert haben wie weit ihr bei eurer Cam gehen könnt ohne das allseits bekannte Bildrauschen zu bekommen. In der Regel wird ISO 400 aber auf alle Fäle drin sein, ISO 800 is meine Grenze bei der D80,die schon als sehr rauscharm gilt.
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Da ja wieder einige User dazugekommen sind,schubs ich das Thema mal wieder nach vorne.
      Hier könnt Ihr Eure Kameras vorstellen,mit denen Ihr auf den Plätzen Eure Fotos oder Videos macht.