Welches Cameramodell nutzt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Mich würde mal interessieren,welche Cameramodelle Ihr für Eure Fotos nutzt.

      Habe in letzter Zeit mehrere getestet und bin bei diesem Modell hängengeblieben.
      Brilliante Fotos auch gegen das Licht und top Aufnahmen für Videos.
      Da kann die neue Saison ja beginnen.

      Fujifilm Finepix S1500
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Kann mich "hermann3003" nur Anschließen.

      Ich bin (fast) immer mit zwei Kamera´s Unterwegs, eine zum Knipsen und die andere um evtl. Videos zu machen.
      Außerdem habe ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ... AKKU LEER  ;D !

      Die Knipse (ist zwar nicht mehr die neuste aber leistet mir gute Dienste):
      - http://davidnaylor.org/temp/canon-eos-30d.png <---

      Der Allrounder:
      - http://www.eastcoastphoto.com/images/bfinder/DSC-W170_1182.jpg <---
      Die nächsten Plätze sind:

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Seit etwas mehr als 3 Jahren mache ich alle meine Bilder mit einer Minolta Dimage A1.
      Die Kamera ist so gut wie ihr Anwender. Durch über 30 Jahre Analogfotografie war ausreichend Grundwissen da, um auch mit der Minolta Dimage A1 umgehen zu können.
      Alle von mir eingestellten Fotos sind nicht nachbearbeitet.

      Meine Analogkamera war/ist eine Spiegelreflexkamera Canon AE-1, mit versch. Objektiven.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Also ich nutze eine Canon EOS 1000D. Ich weiß, Einsteigermodell, aber ja wohl
      gerade richtig für nen "Anfänger". Was besseres gekauft ist gleich.
      Benötige als nächstes noch einen Zusatzblitz. Fotos sind gut. Und wenn´s mal
      nicht so klappt, dann hilft ja immer noch Freund Computer aus  :D
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Ich nutze ein recht großes Arsenal von Kameras für unterschiedlichste Situationen:



      Neben der großen TV-Kamera habe ich noch einen kleinen mini-DV Camcorder,der aber nicht mehr regelmäßig genutzt wird. Für Fotos setze ich auf 2 Nikon DSLRs: D40 & D80. Die D40 ist ausschließlich mit dem großen Tele-Objektiv (70-300mm) im Einsatz. Die D80 is als Allroundcam für 90% aller Situationen im Einsatz zusammen mit dem Batteriegriff und einem externen Nikon Blitz.
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Damit lässt sich natürlich perfekt Arbeiten.Irgendwo hab ich mal gelesen,das die D80 von Nikon in Ihrer Qualität genauso gut ist wie die Nikon SLR D200 und kaum zu unterscheiden ausser vom Preis.
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Ja solche Preise kenne ich auch noch von meiner ersten: Nikon Coolpix 4600

      Mit Akkus und allem drum und dran gut 280-300€,immerhin mit ner 256MB Karte für ne 4MP Cam.
      Jeder fängt mal klein an und steigert sich nach und nach wenn das Intresse ernsthaft vorhanden is.
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Ich benutze die Fujifilm FinePix S100FS ,ich bin sehr zu frieden mit meiner cam ,meine Bilder sind nicht nachbearbeitet und ich finde das sie teilweise bessere Bilder als manche Spiegelreflexkameras macht.
      Hier mal ein link zu einem Cihp-Online Testbericht chip.de/artikel/Fujifilm-FineP…kamera-Test_31288682.html

    • Re:Welches Cameramodell nutzt Ihr?

      Bei ner DSLR (Spiegelreflex) kommt es halt immer sehr auf den Mann dahinter und auf das verwendete Objektiv an. Deine Cam ist ja spetiell auf das Objektiv ausgelegt in allen Brennweitenbereichen, eine DSLR muss dagegen mit jedem Objektiv verschiedenster Hersteller zusammenarbeiten (Sigma,Tamron Tokina etc.) und hierbei kommt es auch wieder auf den eingebauten AF drauf an. WIe schnell und genau jeder AF letztendlich is hängt vom Hersteller des Objektives und dem der Cam ab. Meine Sigma Objektiv sind spürbar langsamer als die orginalen Nikon Objektive, letztere sind allerdings auch speziell auf Nikon Cams ausgerichtet und müssen keine Befehle einer Canon oder Pentax kennen da sie ja auch nich für diese Cams angeboten werden. Das Sigma hingegen wird ja technisch gesehen für alle Cam Hersteller angeboten und muss intern die Befehle erst ins Sigma Format umwandeln. Einzigster Kritikpunkt an den Orginal Objektiven ist der hohe Preis, sind doch rund einige 100er mehr für ein entsprechendes Nikon auf den Tisch zu legen als für ein Sigma. Dafür erhält man aber ein wirklich schnelles und zuverlässiges Objektiv was beim fotografieren gleich doppelt soviel Spaß macht!
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de