Geisenheim, Lindenfest vom 18. bis 21. Juli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geisenheim, Lindenfest vom 18. bis 21. Juli

      Auch dieses Jahr findest wieder das Lindenfest rund um die Geisenheimer Linde und den Dom statt. Die Veranstalter setzen seit letztem Jahr auf ein neues Konzept, genannt Vier-Viertel. Die Innenstadt ist in vier Teile eingeteilt. In der "Stadt der Kinder" kann man dieses Jahr mit Sicherheit wieder ein Fahrgeschäft finden. Ich werde mich sobald ich näheres zur Beschickung meiner "Heimatkirmes" weiss nochmal melden. Vielleicht weiss es ja hier sogar schon jemand :D
      Viele Grüße
      Jan
    • Hallo Jan,

      ich war letztes Jahr so enttäucht, daß ich dieses Jahr nicht mehr rüber fahren werde.
      Das neue Konzept ist absolut schaustellerfeindlich. Durch Zufall kam ich mit den neuen Machern letztes Jahr ins Gespäch und habe ihnen meine Meinung dazu gesagt. Sie fanden ihr Konzept in ordnung. Schade drum.

      Gruß
      Hermann
    • Hallo Hermann,

      Letztes Jahr war ich während des Lindenfestes im Urlaub. Ich bin mal gespannt wie es ist. Bin auch gespannt auf die Beschickung. Die vielen Privatstände lassen wirklich nicht viel Platz für Schausteller. Wirklich schade.

      Viele Grüße
      Jan
    • Meine Freundin war heute kurz in Geisenheim und kam dort in die"Innenstadt".
      Die Beschickung ist erstmals genau die gleiche wie im Vorjahr. Traurig - vorallem weil dieses Fest keine wirkliche Attraktion mehr für Jugendliche bietet. Ich frage mich eh, wo beim Lindenfest jetzt die Zielgruppe ist. Wegen dem WeinDorf würde ich fast behaupten die Zielgruppe wären Erwachsene - wären da nicht die Kinderfahrgeschäte. (Wenn man harmlose Fahrgeschäfte so bezeichnen will - Ich erinnere mich an die Jahre vor dem neue Konzept; DiscoFieber von Schramm, Alpha1 von Peeters oder sogar ein Autoscooter waren mal dort) :thumbdown:

      Wie auch immer...eingetroffen sind:
      -Frankfurter Wellenflug (Gerüst steht)
      -SafariTrip (aufgebaut - Umgesetzt vom Schiersteiner Hafenfest, das gestern Abend noch lief!)

      Ich werde mir später bzw. gleich selbst einen Überblick verschaffen. - Fotobericht folgt!

      Viele Grüße
      Jan