Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

      Sind schon schöne Maschinen.Wenn mich meine Augen nicht täuschen,steht ganz links die L60 von Schausteller Katschmann.Das war doch der Platz in Chemnitz oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

      Pking link schrieb:


      Meiner Meinung nach ein sehr schöne und gepflegte Zugmaschine.


      Macht auf jeden Fall optisch einen tollen Eindruck! Bemalte Kirmes-Zugmaschinen sieht man heutzutage leider immer seltener. Viele sind von normalen Zugmaschinen nur noch durch das Schild "Schausteller-Fahrzeug" hinter der Windschutzscheibe unterscheidbar.  

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

      Mike link schrieb:


      Macht auf jeden Fall optisch einen tollen Eindruck! Bemalte Kirmes-Zugmaschinen sieht man heutzutage leider immer seltener. Viele sind von normalen Zugmaschinen nur noch durch das Schild "Schausteller-Fahrzeug" hinter der Windschutzscheibe unterscheidbar.  


      Da muss ich dir Recht geben die bemalten Zugmaschinen gibt es bei Schaustellern in der neueren Zeit nicht mehr schade drum hoffe trotzdem das der ein oder andere seine Bilder aus buddelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg (Bemalungen an Schaustellerfahrzeugen)

      Hallo Baer und herzlich Willkommen im Kirmeszauber-Forum!  :)

      Manchmal kommt es mir so vor, als würden heutzutage eher die "privaten" Maschinen optisch getunt und die Schaustellerfahrzeuge immer nüchterner werden. Ist aber nur ein Eindruck und ich weiß auch nicht, ob sich das so pauschal sagen lässt.

      2008 habe ich mich darüber mal mit einem Schausteller unterhalten, der übrigens einen sehr schönen Scania-Hauber sein eigen nennt und der sagte: "Verdiene ich auch nur einen Euro mehr, wenn ich meine Maschine style?"

      Hmmm... darauf konnte ich nicht wechseln. Das Argument lässt sich schlecht aushebeln.
      Na ja... so ein Scania-Hauber macht selbst dann optisch etwas her, wenn er nicht bemalt ist!   :D

      In dem Zusammenhang darf ich hier gleich mal eine Ankündigung loslassen...

      Ab nächster Woche wird es im Kirmeszauber-Forum ein Special geben!

      Und zwar über das Atelier Uwe Sieferth, der mit seinen außergewöhnlichen Air Brush Arbeiten und Malarbeiten nicht nur in Schaustellerkreisen Reputation erlangt hat.
      Wird ganz gewiss ein spannender thread werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

      echt tolle Zugmaschinen vom breaker ...haben vorallen einen Wiedererkennungsfaktor
      meiner meinung nach einer der wenigen ,der noch solche bemalten zugmaschinen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re: Break Dancer, Sobczyk - Magdeburg

      Noch ein kleines Video,als Holger Sobczyk die Wohnwagen auf den Platz zieht.Hoffe die Quali ist ok trotz Youtoube.
      Wer rennt denn da so schnell durchs Bild?  ;D Bryan Sobczyk  :banane:

      [flash=425,344]http://www.youtube.com/v/oCV772eA8js&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oCV772eA8js&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/flash]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()