Kirmeszauber 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute, was habt ihr bloß alle für Probleme mit den Fotos?
      Müssen denn Forumfotos unbedingt Postergröße haben?
      Ich habe jetzt Fotos in 640X480 gemacht mit ner kB Größe von ungefähr 92 oder 100 kB. Das ist doch völlig ausreichend zum Anschauen hier... Und sollte jemand ein Foto so toll finden und es in optimaler Qualität haben wollen reicht doch eine persönliche Nachricht und man bekommt es.

      Das Ganze ist auch für den Server platzsparend. Denkt nur mal dran was an Daten zusammen kommt wenn wir so viele große Fotos posten. ;)

      Bei der Hochlademenge von 3 Fotos pro Post hat sich unser lieber Hermann auch was gedacht... ;)

      LG, Martina
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • Hallo Stefan,

      möglich ist alles. ;)
      Bereits im alten Forum wurde schon darüber diskutiert. Es war sogar mal im Gespräch, daß man nur ein Bild hochladen kann.

      Mit max. 3 Fotos pro Posting bleiben die Beiträge übersichtlicher.
      Es soll, nach Möglichkeit, zu jedem Foto etwas geschrieben werden. Das Forum ist so eingestellt, daß ein Text von mind. 10 Buchstaben eingegben werden muß.
      Bei 3 Fotos ist der Text besser. den Fotos zuzuordnen.
      Wir hatten bereits im alten Forum über 150 Schausteller als User. Je mehr Bilder in einem Posting sind, umso problematischer ist die Ladezeit bei einem Laptop auf dem Festplatz, da die Schausteller mit einem Stick ins Funknetz gehen. Desweiteren habe ich auf den Plätzen feststellen müssen, daß auch die I-Pots mit dem Laden ihre Probleme habe. Wenn die Ladezeit beim Laptop zu lange dauert, wird auch oft der Ladevorgang abgebrochen.
      Ein reines Bilduploadforum wird das neue Kirmeszauber auch nicht werden. Der alte Stil wird beibehalten, da dies bei den meisten Usern sehr gut angekommen ist.
      Es ist halt etwas mehr Arbeit für den einzelnen User, wenn er seine Berichte schreibt. Es zahlt sich aber aus, da das Kirmeszauber dadurch zu einem der beliebtesten Kirmesforen geworden ist.
      Nicht nur Schausteller, auch Marktmeister und Veranstalter schauen sich, wegen der Übersichtlichkeit, gern im Kirmeszauber um.

      In diesem Zusammenhang ein weiterer Hinweis:
      Ich dulte kein Hochladen von Fotos über einen Fremduploader. Fotos von den sogenannten Bildhostern sind nach 2 bis 3 Jahren verschwunden, weil diese Hoster, die dort eingestellten Bilder/Fotos löschen. Ich werde also Beiträge, die Fotos von einem Bildhoster hochladen, ohne Vorwarnung löschen.
      Grundsätzlich sind Fotos nur über das foreneigene Programm hoch zu laden.
      Es gibt eine Ausnahme. Wenn ein User mir glaubhaft nachweisen kann, daß er die Fotos von seinem eigenen Server hochläd, bekommt er von mir die entsprechende Freigabe. Aber auch da gilt, max. 3 Fotos pro Posting.

      Wir wollen ein Forum haben, daß sich nach außen gut repräsentiert und auch in 10 Jahren noch laufen soll.

      Entschuldige wenn ich so streng zu meinen Usern bin. Dies liegt in der Erfahrung, die ich machen mußte, seit dem Bestehen von Kirmeszauber.

      Gruß

      euer Admin Hermann
    • danke das ihr wieder da seit

      hallo erst mal an kirmeszauber
      mal eine frage an euch bleiben die bilder jetzt immer so klein oder werden die bilder wie vorher den die wahren besser
      und wo sind die anderen fotos hin werden die noch geladen ?

      gruss frank esser
    • frank esser schrieb:

      hallo erst mal an kirmeszauber
      mal eine frage an euch bleiben die bilder jetzt immer so klein oder werden die bilder wie vorher den die wahren besser
      und wo sind die anderen fotos hin werden die noch geladen ?

      gruss frank esser


      Wenn du auf die Bilder klickst werden die als Diashow geöffnet und du kannst dir alle Bilder aus dem kompletten Thread nacheinander ansehen =)
      Die Beitragsersteller können aber die Bilder immernoch in ihren Beitrag einbinden (dann sind sie auch wieder groß vorhanden) nur dies hat bis jetzt wohl noch niemand gemacht.

      ~ André!
    • Hallo Hermann und André,
      ich wollte nur mal kurz wissen,
      ob es auch im Laufe der Zeit noch einen Bereich geben wird für Videos sowie einen Bereich der nichts mit Kirmes zu tun hat.
      Habe nämlich meine Kamera ordentlich knipsen lassen :D
      Und diese Bilder und Videos möchte ich euch nicht vorenthalten.
    • Hallo R09,

      auch an so etwas haben wir gedacht. Es ist eine Erweiterung gegenüber dem alten Forum und wird in etwa so aussehen:


      Fotografie - Mein Hobby

      - Besondere Fotos, die keiner anderen Rubrik zuzuordnen sind

      - Infos und Anfragen zur Digitalfotografie

      - Meine Ausrüstung



      Videos und Sounds

      Onride- und Offride-Clips


      Das ist nur ein Ausschnitt von dem, was in die Software noch eingearbeitet wird. Es kommt also noch einiges. Laßt euch überraschen. Kirmeszauber wir mehr, als nur ein reines Kirmesforum. Auch die bereits freigeschaltete Gruppe * Modellbau * hat nur noch am Rande etwas mit Kirmes zu tun.


      Gruß

      Hermann
    • [/quote]

      Wenn du auf die Bilder klickst werden die als Diashow geöffnet und du kannst dir alle Bilder aus dem kompletten Thread nacheinander ansehen =)
      Die Beitragsersteller können aber die Bilder immernoch in ihren Beitrag einbinden (dann sind sie auch wieder groß vorhanden) nur dies hat bis jetzt wohl noch niemand gemacht.

      ~ André![/quote]

      Hallo Andre,

      da wäre es vielleicht ganz nett, wenn Du auch erklären würdest, wie das funktioniert. Ich habe es nach einer halben Stunde probieren nicht hinbekommen. Und die Thumbs finde ich einfach nur krumm.

      Die Thumbs drehen sich nicht, im Gegensatz zu den hochgeladenen Bildern. Da weis man gar nicht mehr, was man hochladen soll. Und nur quer fotografieren werde ich mir nicht angewöhnen, da das bei richtigen Hochfahrgeschäften ziemlich bescheiden kommt (Alex Airport im Querformat ---> HAHAHA).

      Dazu kommt auch noch, dass die "schönen kleinen Bilder, wenn man erst einmal drauf geklickt hat, auch dazu verführen, sich durch den ganzen Bericht mit Bildern zu klicken. Da kann man sich die Arbeit mit den Kommentaren, die bei mir durchaus sehr ausgefeilt sind, einfach sparen. Und dann sind wir wieder da, wo wir eigentlich nicht hinwollen. Der Text mit : "Bild123456" würde ja in jedem Posting reichen und das ist sicherlich nicht gewollt. Ich finde es ja schon oft dürftig, wenn ich lesen darf: Schausteller unbekannt - Geschäft siehe Tafel. Es kann sicherlich sein, dass Schausteller und Geschäft unbekannt sind, aber manchmal ist es eben netter zu lesen. "Ich hatte viel Spaß den Breaker von ... zu sehen". und vielelicht noch den Vermerk, dass Schausteller und Geschäft unbekannt sind.

      So, jetzt aber genug gelästert.

      Sobald ich die Info zu den Bildern habe, lade ich auch wieder Bilder und Texte hoch.

      Gruß

      Wärschtlamo
    • Wärschtlamo schrieb:


      Hallo Andre,

      da wäre es vielleicht ganz nett, wenn Du auch erklären würdest, wie das funktioniert. Ich habe es nach einer halben Stunde probieren nicht hinbekommen. Und die Thumbs finde ich einfach nur krumm.

      Die Thumbs drehen sich nicht, im Gegensatz zu den hochgeladenen Bildern. Da weis man gar nicht mehr, was man hochladen soll. Und nur quer fotografieren werde ich mir nicht angewöhnen, da das bei richtigen Hochfahrgeschäften ziemlich bescheiden kommt (Alex Airport im Querformat ---> HAHAHA).

      Dazu kommt auch noch, dass die "schönen kleinen Bilder, wenn man erst einmal drauf geklickt hat, auch dazu verführen, sich durch den ganzen Bericht mit Bildern zu klicken. Da kann man sich die Arbeit mit den Kommentaren, die bei mir durchaus sehr ausgefeilt sind, einfach sparen. Und dann sind wir wieder da, wo wir eigentlich nicht hinwollen. Der Text mit : "Bild123456" würde ja in jedem Posting reichen und das ist sicherlich nicht gewollt. Ich finde es ja schon oft dürftig, wenn ich lesen darf: Schausteller unbekannt - Geschäft siehe Tafel. Es kann sicherlich sein, dass Schausteller und Geschäft unbekannt sind, aber manchmal ist es eben netter zu lesen. "Ich hatte viel Spaß den Breaker von ... zu sehen". und vielelicht noch den Vermerk, dass Schausteller und Geschäft unbekannt sind.

      So, jetzt aber genug gelästert.

      Sobald ich die Info zu den Bildern habe, lade ich auch wieder Bilder und Texte hoch.

      Gruß

      Wärschtlamo


      Anleitungen zur Benutzung der "Features" des Forums wird in den nächsten tagen von mir folgen =)
      Natürlich auch mit Bildern etc. hoffe das erklärt dann das meiste.

      ~ André!
    • Mein lieber Wärschtlamo,

      ich habe schon darüber mit André gesprochen. André wird uns in einem gesonderten Thread erläutern, wie das mit den Bildern/Fotos zu handhaben ist.
      Ähnliches hatten wir ja auch im alten Forum.
      Die neue Software ist anderst aufgebaut und wird auch anders gehandhabt. Wie gesagt, André wird uns das per Bild und Text genau erläutern. Ich weiß, daß bei Dir die Vorratshaltung glüht. ;)
      Habe noch ein paar Tage Geduld. ;)


      Gruß

      Hermann
    • Moin Daniel,

      beide Rubriken sind bereits in ihrer Struktur fertig aufgebaut.
      Ohne techn. Daten werden dort aber keine Bilder mehr eingepflegt. Ich bin dabei, die entsprechenden Datenmasken zusammenzustellen und einzubauen. Diese müssen dann bei Threadbeginn kopiert, eingefügt und ausgefüllt werden. Ich bin bemüht, mit diesen Arbeiten heute fertig zu werden.
      Wenn ich diese Datenmasken einfüge, erscheint dies bereits bei den Neuigkeiten. Bitte nicht diesen Themenbereich anklicken und anfangen zu posten. Alles was ohne Freigabe der beiden Rubriken gepostet wird, wird von mir wieder gelöcht, da dies den Aufbau durcheinander bringt.
      Sobald diese Themenbereiche, in ihrem vollen Umfang, auf der Startseite sichtbar sind, darf erst gepostet werden.


      Gruß
      Hermann