Worms Backfischfest 24.08.13 bis 01.09.13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wilde Maus, Göbel

      Hot Shot, Dölle

      Millenium Scooter, Göbel

      Artistico, Köhrmann

      Break Dance, Kinzler

      Riesenrad (Ex-Jupiter), Göbel



      na das verspricht ja wieder ein total langweiliges Backfischfest zu werden. Keine Kracher dabei sowie im letzten Jahr, traurig.
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Die Homepage wurde aktualisiert und somit kommen:

      Wilde Maus, Göbel
      Autoskooter, Göbel
      Riesenrad Ex Jupiter, Göbel
      Wellenflug, Nickel
      Artistico, Köhrmann
      Hot Shot, Dölle
      Geisterschlange, Lehmann
      Fight Club, Schultz
      Break Dance, Kinzler
      Musik Express, Spangenberger

      Es kommt bestimmt noch eine Rutsche von Göbel dazu. Na die Beschickung ist ja mal voll Sch..... im Vergleich zum letzten Jahr. :cursing:
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Laut diesem Zeitungsbericht:

      Backfischfest in Worms: Neuer Eingang knüpft zum 80. Geburtstag an alte Tradition an

      27.07.2013 - WORMS

      Von Roland Keth

      Viele Backfischfest-Fans können sich bestimmt noch an das alte Eingangstor aus Schilf erinnern. Nachdem es Brandstifter angezündet hatten, war es aus Sicherheitsgründen die letzten Jahre jedoch nicht mehr aufgebaut worden. Jetzt, zum 80. Geburtstag des „größten Wein- und Volksfestes am Rhein“, wie das die Veranstalter gerne verkünden, will man wieder an diese alte Tradition anknüpfen.

      Mithilfe finanzieller Unterstützung der Sparkasse, die sich für die nächsten drei Jahre als Hauptsponsor des Volksfestes hat verpflichten lassen, wird jetzt ein neues Tor aus Stoff, Metall und Kunststoffverkleidung gebaut. Es soll mit Motiven rund um das Backfischfest geschmückt werden und mit leuchtend roten Farben zu einem neuen Wahrzeichen werden. Zumindest wünschte sich das Vorstandsvorsitzender Dr. Marcus Walden am Freitag bei der von OB Michael Kissel geleiteten Pressekonferenz in der „Bojemääschterei“.

      Beiträge zum Jubiläumsfest

      Überhaupt war in der „Fischerwääd“ bei allen Teilnehmern zu bemerken, dass sich jeder große Mühe gegeben hat, einen eigenen Beitrag zum Jubiläumsfest beisteuern zu können.

      Die Kultur- und Veranstaltungs GmbH beispielsweise hat als Veranstalter ein neu gestaltetes Programmheft herausgebracht, das Geschichte, Programm und Service in übersichtlicher Form zusammenführt. Die druckfrischen Exemplare liegen ab Montag überall aus, versprach KVG-Geschäftsführer Sascha Kaiser. Das Programm gibt’s auch zum Nachlesen und Herunterladen auf www.backfischfest.de. Neu im Rahmenprogramm ist ein Firmenabend mit speziellen Angeboten, ergänzte Kaiser.

      Der für die Museen zuständige Beigeordnete Hans-Joachim Kosubek kündigte eine spezielle Backfischfest-Ausstellung im Andreasstift an. „Wir wollen zeigen, dass das Fest ein wesentlicher Teil der Wormser Geschichte ist“, beschrieb er die Ausgangslage. Man wolle dazu einen chronologischen Überblick liefern mit vielen Bildern, Filmen, Postkarten oder Souvenirs. Eröffnung ist am 18. August, zu sehen ist die Ausstellung bis November.

      Bereichsleiterin Angelika Zezyk, zuständig bei der Stadt für das Markt- und Messewesen, kündigte Neuheiten auf dem Rummelplatz an. Unter etwa 1.000 Bewerbungen, bei denen am Ende 70 zum Zuge kamen, habe man ein historisches Dampfkarussell, ein Nachbau aus dem Jahre 1880, ausgewählt. Außerdem wird es eine Box-Bude geben. Im Eingangsbecken werden diesmal Wasserbälle schwimmen, in die nicht nur Leichtgewichte, wie letztes Jahr, sondern auch Personen bis 100 Kilo einsteigen können. Eine umweltfreundliche Kart-Bahn kehrt zurück, für die Adrenalin-Junkies sorgt die 47 Meter hohe Riesenschaukel „Artistico“, vermeldete Angelika Zezyk.

      Olympiade auf der Kisselswiese

      René Bauer, Vorsitzender des Schausteller-Verbandes, wiederum freute sich, dass so viele zum Jubiläum besondere Attraktionen bieten wollen. Die Schausteller haben als Neuheit eine Olympiade auf der Kisselswiese geplant, Viererteams sollen sich in einem Wettkampf von Maßkrugstemmen bis Kartfahren messen.

      Auch der Wonnegauer Weinkeller feiert Jubiläum, zum 60 Geburtstag dürfen sich Wein-Fans auf eine große Jubiläumsweinprobe freuen, verriet Hans-Jürgen Müsel. Und natürlich haben sich auch die rührigen Fischerwääder etwas Besonderes ausgedacht: Bojemääschter Markus Trapp lud alle Wormser zu einer „Nach-dem-Umzug-Party“ in die Fischerwääd ein.


      kommt noch eine

      Kart-Bahn und ein

      historisches Dampfkarussell

      Quelle: Neuer Eingang
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Ein Dampfkarussell ?(
      Ich kann mir ja eher ein Etagenkarussell für Worms vorstellen
      Aber gut dann lass ich mich mal überraschen was es denn sein soll...
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Ich bin wegen diesem "Dampfkarussell" auch mal gespannt, dass wäre der einzige Grund für mich dort hinzugehen. Das andere hab ich schon so oft in Worms gesehen. Gut der Artistico war noch nicht da, aber irgendwie hab ich die vielen Schaukeln und Propellor satt. Kein Polyp, keine Schlittenfahrt, kein Big Spin (oder ähnliches), keine Wildwasserbahn oder ne ander Achterbahn als die Wilde Maus. Im Geisterbahnsektor werden außer die Geisterschlange keine anderen Bahnen zugelassen.........dass wäre mal eine Abwechslung für die Wormser und das Riesenrad......nach dem Preis/Leistungsverhältnis für mich eh erledigt. Aber das ist nur meine Meinung, andere finden es toll. Die Wormser lieben ihr Backfischfest ja vorallem wegen der Weinkosthalle, alles andere ist Nebensache. Typisch Worms..... :cursing:

      Zum Jubiläum des 80. Backfischfestes hätte ich rechts an diesem Becken (im Eingangsberich) einige hitorische Fahrgeschäfte zugelassen. Mit diesem sogenannten "Dampfkarussell" ist ja ein Anfang gemacht. Man hätte noch einen alten Kettenflieger, Raupenbahn oder Russenschaukel etc. aufbauen können.
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.
    • Millenium Skooter, Göbel
      Wilde Maus, Göbel
      Rutsche, Göbel
      Jupiter Riesenrad, Göbel
      Musik Express, Spangenberger
      Break Dance, Kinzler
      Rallye Monte Carlo, Fackler *NEU*
      Hot Shot, Dölle *NEU*
      Artistico, Köhrmann *NEU*
      Wellenflug, Nickel
      Fight Club, Schmidt *NEU*
      Geisterschlange, Lehmann
      Gaudi Hütt´n, Barth *NEU*
      Historisches Holzkarussell, ? *NEU*
      Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September.