Break Dancer - Müller oHG Alexander Schramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Mittelbau sieht ja aus als käme er frisch vom Werk. :thumbup:
      Und was mir schon des öfteren aufgefallen ist das es scheinbar vom Huss Break-Dancer no.1 mehr als nur 2 Varianten des Mittelbaus gibt.
      Z.B. der von Dreher aus Bremen denn der wird seitlich gekippt beim Aufbau um die Schräglage zu bekommen und hat 3 Achsen. Wo hingegen der Traveller wiederum nur 2 Achsen hat und mit dem Heck nach oben steht für die Schräglage sowie die mit 3 Achsen die ebenfalls mit dem Hintern nach oben stehen.
      Die Firma Huss hatte ja auch Zulieferer die angearbeitet haben soweit ich weiß, kann es sein das es auch für die Mittelbauten unterschiedliche Zulieferer / Hersteller gab?
    • jmp schrieb:

      Der Mittelbau sieht ja aus als käme er frisch vom Werk. :thumbup:
      Und was mir schon des öfteren aufgefallen ist das es scheinbar vom Huss Break-Dancer no.1 mehr als nur 2 Varianten des Mittelbaus gibt.
      Z.B. der von Dreher aus Bremen denn der wird seitlich gekippt beim Aufbau um die Schräglage zu bekommen und hat 3 Achsen. Wo hingegen der Traveller wiederum nur 2 Achsen hat und mit dem Heck nach oben steht für die Schräglage sowie die mit 3 Achsen die ebenfalls mit dem Hintern nach oben stehen.
      Die Firma Huss hatte ja auch Zulieferer die angearbeitet haben soweit ich weiß, kann es sein das es auch für die Mittelbauten unterschiedliche Zulieferer / Hersteller gab?
      Bei den huss Break-Dancern der Baureihe 1 gab es 1x die Mittelbauten die Schräg gestellt wurden!

      Sowie: Goetzke
      Der kleine Bonner
      Dreher
      Hainlein

      Und es gab dann noch die wo der hintern Oben die Schräglage bringt!

      Sowie: Grünberg
      Wingender
      Mondorf
      Dinali
      u.s.w!
      Die Breaker bei denen der Mittelbau heute 3 Achsen,da wurde die Dritte Achse vom Betreiber/Besitzer selber nach gerüstet.

      Dazu Zählen meines Wissens nach: Grünberg(Der Umbau auf 3 Achsen geschah bei Firma Dietz)
      Diebold
      Wingender
      Jansen
      Sonnier

      Wer mehr weiß kann dies hier Posten.Aber soweit ich mitbekommen habe,hängt dass glaube ich mit dem Gewicht zusammen was dort befördet wird!

      Gruß Marc
    • SuperHopser schrieb:

      jmp schrieb:

      Der Mittelbau sieht ja aus als käme er frisch vom Werk. :thumbup:
      Und was mir schon des öfteren aufgefallen ist das es scheinbar vom Huss Break-Dancer no.1 mehr als nur 2 Varianten des Mittelbaus gibt.
      Z.B. der von Dreher aus Bremen denn der wird seitlich gekippt beim Aufbau um die Schräglage zu bekommen und hat 3 Achsen. Wo hingegen der Traveller wiederum nur 2 Achsen hat und mit dem Heck nach oben steht für die Schräglage sowie die mit 3 Achsen die ebenfalls mit dem Hintern nach oben stehen.
      Die Firma Huss hatte ja auch Zulieferer die angearbeitet haben soweit ich weiß, kann es sein das es auch für die Mittelbauten unterschiedliche Zulieferer / Hersteller gab?
      Bei den huss Break-Dancern der Baureihe 1 gab es 1x die Mittelbauten die Schräg gestellt wurden!

      Sowie: Goetzke
      Der kleine Bonner
      Dreher
      Hainlein

      Und es gab dann noch die wo der hintern Oben die Schräglage bringt!

      Sowie: Grünberg
      Wingender
      Mondorf
      Dinali
      u.s.w!
      Die Breaker bei denen der Mittelbau heute 3 Achsen,da wurde die Dritte Achse vom Betreiber/Besitzer selber nach gerüstet.

      Dazu Zählen meines Wissens nach: Grünberg(Der Umbau auf 3 Achsen geschah bei Firma Dietz)
      Diebold
      Wingender
      Jansen
      Sonnier

      Wer mehr weiß kann dies hier Posten.Aber soweit ich mitbekommen habe,hängt dass glaube ich mit dem Gewicht zusammen was dort befördet wird!

      Gruß Marc

      O.K. das mit Dietz Fahrzeugbau wusste ich auch und das es mehr als nur einen gibt der 3 Achsen hat.
      Interessant wäre aber auch zu Wissen ob die Firma Bunge die Zulieferer war für Huss eventuell auch BD Mittelbauten angearbeitet hat.

      WIKI link: de.wikipedia.org/wiki/Bunge_(Fahrzeugwerk)