Meine Kirmes (1:87)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Kirmes (1:87)

      Um im Winter die Kirmesfreie Zeit zu Überbrücken habe ich vor 4 Jahren mit dem Kirmesmodellbau angefangen.
      Da mir die Faller-Bausätze nicht so meinen Vorstellungen Entsprachen habe ich sie "gesupert" d.h.unter anderem komplett lackiert.

      Aber so ein Fahrgeschäft ohne richtige Beleuchtung  :( ist auch nur halbe Sache, deshalb habe ich danach ca. 1 Jahr später mit SMD-LED´S Angefangen zu arbeiten. Zunächst hatte ich nur einen kleinen Verkaufsstand beleuchtet. Später habe noch meien "Break Dance" sowie einen "Indiago" illuminiert, der diesen Winter fertig geworden ist.

      Aber hier nun die Bilder  ;D.

      Die nächsten Plätze sind:

    • Re:Meine Kirmes (1:87)

      Zur Zeit Beleuchte ich die Chipkasse von meinem Breaker.

      Es werden 40 LED´s der Baugröße 0805 Verbaut + 1 Weiße LED als Innenbeleuchtung.
      Aktuell sieht es so aus ...  :o
      Die nächsten Plätze sind:

    • Re:Meine Kirmes (1:87)

      Kurzes Update:

      Die Chipkasse vom Breaker ist fast fertig, muss nur noch an die Lauflichtsteuerung Angeschlossen werden.

      Zurzeit ist der Flipper von Faller die nächste Baustelle :) !
      Fahrstand ist zu 75 % fertig (siehe Bilder) -> SMD-LED´s werden noch Angebracht. Das Podium und andere Bauteile wurden schon Lackiert.

      Das nächste Update wird sicherlich erst in denn Herbst bzw. Wintermonaten kommen, da ich jetzt sehr oft auf Kirmesveranstaltungen Unterwegs bin.


      Ich hoffe das Ihr auch mal das Video vom - meinem <--- Breaker zusehen bekommt. Ich selbst kann das Video nicht hochladen da meine Internetverbindung etwas Langsam ist  ;D. Deshalb bin ich auf 3. Angewiesen ;D !

      Die nächsten Plätze sind:

    • Re:Meine Kirmes (1:87)

      So ich habe mal wieder weiter gemacht !

      Auf dem ersten Bild kann man gut erkennen wie ich denn zu lackierenden Bereich Abgeklebt habe. 
      Das fertige Ergebnis sieht nun so aus ! einige kleine Nachbesserungen müssen noch vorgenommen werden.
      Ebenfalls werden die Trittstufen gelb lackiert,die anderen folgen diese Woche noch.

      Die nächsten Plätze sind: