Lego Break-Dancer no.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lego Break-Dancer no.1

      Ich komme ja zur Zeit nicht wirklich weiter mit meiner zweiten Lego-Krake weil mir noch 3 Micromotoren fehlen und so einige andere Teile für das Geschäft. Die zwar größtenteils bestellt sind aber eben noch nicht da sind und darum habe ich jetzt mit einem Break-Dancer aus Lego begonnen.
      Der Break-Dancer soll einmal der von Dreher-Vespermann werden was auch sicherlich gut zu erkennen ist an der Kuh als Chaise. Zu den Besonderheiten an diesen Geschäft ist die Schräglage des Mittelbaus erwähnenswert denn er wird seitlich gekippt und nicht mit dem Hintern nach oben. So das der Drehschemel vorne dran bleibt und nicht wie bei anderen B-D von Huss für den Aufbau abgenommen werden muß.
      Desweiteren besteht der Unterbau der Fahrbahn aus 12 Armen wovon 4 wiederum etwas breiter sind um die Mechanik für die Gondelkreuzantriebe aufnehmen zu können, die wiederum über einen zweiten Motor in Gegenrichtung zur Fahrbahn sich drehen.
      Und vom Podium ist ja noch nichts zu sehen aber es wird 15 teilig werden, denn dadurch habe ich die Möglichkeit mich so nahe wie es eben geht ans Original ran zu arbeiten.
      Nun kommen Bilder

      1 + 2 Mittelbau von 2 Seiten
      3. Schräglage
    • Danke für die tollen Fotos und das Video vom Lego-Breaker. :D Einfach klasse! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif]
      Es fasziniert mich ja immer wieder aufs neue, was Du mit Lego so alles zauberst. LG, Martina
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • Breakdanceprincess schrieb:

      Danke für die tollen Fotos und das Video vom Lego-Breaker. :D Einfach klasse! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif]
      Es fasziniert mich ja immer wieder aufs neue, was Du mit Lego so alles zauberst. LG, Martina

      Und ich Danke dir, nur so langsam geht mein Platz für meine Lego-Modelle zu neige. Alles im allen sind es ca. 40 Kilo die verbaut sind und dann halt noch die Steine die in Reserve liegen die auch nochmal ca 25 Kilo ausmachen. Das hört sich zwar viel an ist es aber nicht unbedingt da ich auch welche kenn die ihr Lego in Zentner bereits rechnen müssen und sich durch ihr Legozimmer kaum noch bewegen können weil die Kartons bereits bis an die Decke reichen und nur noch ein schmaler Gang frei ist.
    • Und auf Youtube hatte ich bereits die Frage von jemanden der wissen wollte wie der Gondelarm gebaut ist. Was ich nun versuche mit einem Bild hier zu zeigen auf dem die verbauten Teile dafür gut zu erkennen sind.
      Dei zwei anderen zeigen den Fortschritt der Zugmaschine und der Rolle für die Chaisen und Chipkassen.
    • jmp schrieb:

      Breakdanceprincess schrieb:

      Danke für die tollen Fotos und das Video vom Lego-Breaker. :D Einfach klasse! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif]
      Es fasziniert mich ja immer wieder aufs neue, was Du mit Lego so alles zauberst. LG, Martina

      Und ich Danke dir, nur so langsam geht mein Platz für meine Lego-Modelle zu neige. Alles im allen sind es ca. 40 Kilo die verbaut sind und dann halt noch die Steine die in Reserve liegen die auch nochmal ca 25 Kilo ausmachen. Das hört sich zwar viel an ist es aber nicht unbedingt da ich auch welche kenn die ihr Lego in Zentner bereits rechnen müssen und sich durch ihr Legozimmer kaum noch bewegen können weil die Kartons bereits bis an die Decke reichen und nur noch ein schmaler Gang frei ist.

      jmp schrieb:

      Zitat von »Breakdanceprincess«


      Also ich hätte da noch Platz... ;) Aber mal im Ernst... Wer Modellbau betreibt, egal ob Lego oder H0 oder so der muss sicher mindestens ein Extrazimmer dafür haben... Ich weiß ja was wir für Mengen an Kisten mit Steinen, zusammengebauten Häusern, Figuren usw. hatten und ahne so ungefähr wie es bei solchen Freaks, wie Du einer bist, aussieht... :)
      Trotzdem muss ich sagen, find ich's klasse wenn ein Mann solch ein Hobby hat. Mir wäre so jemand 1000 Mal lieber als einer der am WE ständig auf den Fußballplatz rennt oder in die nächste Kneipe. Modellbau ist ein sehr kreatives Hobby. Und besonders wenn der Bauer ganz eigene Kreationen anfertigt. Ganz klasse. UND ich kann mit Kirmesmodellen wie Fahrgeschäften sowie Lauf-und Reihengeschäften viel mehr anfangen als mit Zugmaschinen. ;)
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • jmp schrieb:

      Und auf Youtube hatte ich bereits die Frage von jemanden der wissen wollte wie der Gondelarm gebaut ist. Was ich nun versuche mit einem Bild hier zu zeigen auf dem die verbauten Teile dafür gut zu erkennen sind.
      Dei zwei anderen zeigen den Fortschritt der Zugmaschine und der Rolle für die Chaisen und Chipkasse

      jmp schrieb:

      Dankeschön!!! Aber wie stellt man die aufhängung so ein, dass es auch fest bleibt? Danke

      jmp schrieb:

      Break Dance :thumbsup:
    • Dann leg ich mal ein Bild nach auf dem die Verbindung zu sehen ist.
      Der Winkel eines Verbinders beträgt dabei 135Grad so das wenn 2 zusammen sind sich 90Grad ergeben.
      Nur frage ich mich was du mit den Zitaten gemacht hast, aber egal. LG
    • Tja, was soll ich zu dieser Thread & Geschäft sagen ??
      JMP, ich finde es einfach Hammer, wie schnell und was du aus deinem Lego zauberst. Ich bin ehrlich ein bisschen neidisch, dass ich das nicht soo schnell hinbekomme!! Aber anschauen tue ich mir deine Modelle sehr sehr gerne ! ;)

      Viele Grüße
      TMP
      Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald !! :D
    • jmp schrieb:

      @ TMK oder lieber TMP? bau doch auch einen ;)
      Ups, falsche Taste im Weg gewesen :P
      Ja, kommt Zeit kommt Rat mein lieber... bin nun gerade bei einem Babyflug am basteln, mal gucken was dabei herauskommt;)
      Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald !! :D
    • Endlich habe ich wieder etwas Zeit für mein Hobby und so kommt der Break Dancer von mir auch mal weiter.
      Sodas ich jetzt das Podium und die Sohle komplett fertig habe, auch die Rückwand ist grob vorgeschnitten und steht. Desweiteren sind die beiden Geländer links und rechts fertig und die Lichtmasten sind in Arbeit. Zwei Faulenzer sind schon drauf und die anderen 5 folgen wenn ich sie auch in gelb habe.
      Anbei drei Bilder vom Baufortschritt
    • Hey jmp,

      Deine modelle sind wie immer sehr gut.
      Meine frage ist ob du den breaker oder auch ein teil im lego digital designer gebaut hast. Ich baue gerade auch einen aber ich habe noch vielle probleme.
      Wäre echt nett wenn du sie mir zu verfügung stellen würdest :)

      Lg jonas
    • Kirmesjonas schrieb:

      Hey jmp,

      Deine modelle sind wie immer sehr gut.
      Meine frage ist ob du den breaker oder auch ein teil im lego digital designer gebaut hast. Ich baue gerade auch einen aber ich habe noch vielle probleme.
      Wäre echt nett wenn du sie mir zu verfügung stellen würdest :)

      Lg jonas
      Nein eine LDD habe ich nicht vom gesammten BD, aber schreibe mir mal was für Probleme du hast beim Bau. LG
    • Hurra, Yippie, hab's geschaft ihn fertig zu bekommen. Es hat zwar alles länger gedauert als es sollte aber nun ist es soweit und die ersten Bilder sind gemacht, wovon ich euch einige hier zeigen will.
      Mehr gibt es dann auf: plus.google.com/u/0/photos/116…lbums/6060453212930938545
      Natürlich folgt auch noch ein Video, nur dauert das noch etwas bis ich damit soweit bin.
      Jetzt aber zu den Bildern und hoffe sie gefallen euch :)