Angepinnt Einstellen von Kirmesplatzbildern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellen von Kirmesplatzbildern

      Übertrag aus altem Forum.

      Die Kirmeszeit hat begonnen. Jeder versucht Bilder auf den Plätzen einzufangen um sie hier im Forum zu zeigen.

      Aus
      verschiedenen Gesprächen mit Schaustellern weiß ich, daß die sich gerne
      solche Fotos ansehen. Aber sie wollen das einfache Einstellen nicht so
      gerne sehen. Daher folgende Bitte an euch:

      Ordnet die Bilder entsprechend der Fahr- und Reihengeschäfte.

      z.B.
      Autokooter Müller zu Skooter Müller, Breaker Maier zu Breaker Maier
      usw. Die Bilder sollen nicht wie Kraut und Rüben hochgeladen werden, wie
      z.B. Breaker Müller, Schaukel Kunz, Mandeln Ilse, Breaker Müller,
      Autoskooter Maier, KiKa Schulz, Schaukel Kunz, Breaker Müller usw.

      Da
      ja immer nur 3 Bilder hochgeladen werden sollen, macht es bestimmt
      nichts aus, wenn man darüber schreibt, was es für ein Geschäft ist und
      wem es gehört - soweit man es weiß.

      Das macht vielleicht ein
      bischen mehr Arbeit, dafür bleiben aber eure Beiträge viel
      übersichtlicher und es macht viel mehr Spass, sie zu lesen.
      Wir heben uns da von vielen Foren ab und bleiben auch für die Schausteller interessant.

      Ich hoffe, ihr habt meine Bitte verstanden, die auf vielen Wünschen von Schaustellern basiert.


      Gruß

      Hermann
    • Aus gegebenen Anlass, folgender Hinweis:

      Die meisten Schausteller
      wollen nicht, daß ihre Wohnwagen abgelichtet und veröffentlicht werden.
      Ich bitte dies zu respektieren.
      Sollte dies nicht beachtet werden, werden in Zukunft Wohnwagenbilder, ohne Vorwarnung, gelöscht.


      Gruß

      Hermann
    • Auf den Großplätzen meiner Umgebung hatte ich diesbezüglich schon einige
      Gespräche mit verschiedenen Schaustellern. Daraus resultiert ein
      stilles Abkommen, diese Art der Privatsphäre zu respektieren.
      Von mir und meinem Sohn werden deshalb keine abgestellten Wohnwagen oder -mobile fotografiert.
      Nur
      wenn es um eine besondere Art von Wohnwagen geht und der Schausteller
      damit einverstanden ist, kann es auch mal ein Foto geben. In diesem Fall
      weisen wir auf das Einverständnis des Schaustellers hin. Das sind aber
      Ausnahmen.


      Gruß

      Hermann
    • Geht alle an.

      Ich darf euch bitten, wenn ihr Fotos von Fahr- und
      Reihengeschäften einstellt, doch dazu zu schreiben, wann und wo ihr die
      Fotos gemacht habt. Wir haben sonst nur eine reine Fotosammlung, die wir
      so nicht wollen.
      Es ist bestimmt nicht viel Arbeit, wenn etwas Text
      zu den Fotoberichten geschrieben wird. Durch die Kombination mit Text
      und Bild bleibt und wird das Forum viel interssanter, für alle
      Benutzer/Besucher dieses Forums.

      Ich hoffe, meine Bitte ist nicht vergebens. Danke


      Gruß

      Hermann
    • von Wärschtlamo


      Da kann ich das Ganze nur unterstützen. Es sollte auch zum guten Ton
      gehören einen anderen zu unterstützen und eventuelle Beschriftungsfehler
      einfach per PN an den "schreibenden" zu melden. Damit kriegen wir ein
      schönes und sauberes Forum, das sich eine wirklich eigene Note gibt. Und
      ein Datum im Test oder gar in der Überschrift sollte keinem Weh tun.
    • Wir habe ja einige User, da zähle ich auch dazu, die gerne viele und schöne Bilder vom Aufbau und der Spielzeit auf den Plätzen machen.
      Um den Abschnitt *Kirmesplätze-Bilder* übersichtlicher zu halten, sollen bei den Aufbau- und Spielzeitbilder max. 3 bis 6 Fotos pro Geschäft gezeigt werden. Dies ist kein Rückschritt oder Beschneidung unsrer eifrigen User.
      Weitere Bilder sollen dann in den Abschnitten Fahrgeschäfte und Lauf- und Reihengeschäfte gepostet werden. Auch dort sollte eine gewisse Reihenfolge beachtet werden.
      Wenn jemand Aufbaubilder macht, sollten diese in der Reihenfolge des Aufbaus - mit entsprechendem Text - dort eingestellt werden. Viele kommen auf einen spielfertigen Kirmesplatz und wissen gar nicht, wieviel Arbeit in so einem Aufbau steckt. Solch eine Aufbaudokumentation sieht dann ähnlich aus wie ein Daumenkino oder auch eine Explosionszeichnung.
      Die Spielzeitbilder sollten dann, gemäß dem Tagesablauf angehängt werden. Also, keine Tages- oder Nachtbilder durcheinander hochladen.

      Ich glaube, dieses Konzept gibt unserem Kirmeszauber eine weitere, besondere Note. :D


      Gruß

      Hermann


      PS. Der Abschnitt Fahrgeschäfte wird in den nächsten Tagen frei geschaltet.
    • @ Der aus Hamburg kam

      Wie klein ist eigentlich 800 MB?

      800 MB ist nicht klein.
      Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Du 800 MB Fotos hast... ;) Also meine Fotos sind im Original bis zu 3 MB, Einstellung beste Qualität.. Ok, ich hab nur ne kleine Canon - aber ich wette, dass auch die super Kameras der Spezialisten hier keine Fotos in 800 MB machen.


      Wie kann ich im Forumprogramm Fotos Drehen?
      Wie kann ich meine bilder vor dem Hochladen sichtbar machen um diese zu bearbeiten(Drehen usw)

      Soviel wie ich weiß kann man das hier nicht. Fotos bearbeitet man doch eigentlich auch am PC vor dem Hochladen. Also die Größe verändern, Drehen, Copyright rein.

      Wie kommt die schrift zu den Fotos?

      Wenn Du im Thread auf Antworten klickst musst Du in dem großen Kasten deinen Text eingeben.
      Unter dem Textfeld stehen die Symbole Smiley, Einstellungen, Dateianhänge, Zitate.
      Du gehst da auf Dateianhang und klickst drauf. Ein neuer Kasten macht sich auf - dort kannst Du eine Datei zum Hochladen aussuchen. Musst dazu auf DURCHSUCHEN
      Bild von Deinem Computer raussuchen, dann auf öffnen. Und schon ist das Foto unter dem Text (im Anhang).
      Man kann so noch 2 weitere Fotos anhängen.

      Übrigens: Mir ist schleierhaft wie Du es heute geschafft hast so viele Fotos hochzuladen. Das ist technisch hier gar nicht möglich. Es gehen immer nur 3 Fotos. :)


      VG, Martina
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • Wenn ich euch mal einen kleinen Tipp geben darf...
      Sollten eure Bilder selbst nach dem schneiden und bearbeiten zu groß sein um die Bilder normal hochzuladen versucht es doch mal mit diesem Programm:

      chip.de/downloads/Der-grandios…erkleinerer_42536802.html
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Ja Laiz, das müsste der sein den ich auch benutze. Bildverkleinerer 1,7b. Ich habe 480 X 640 eingestellt. Damit komme ich gut zurecht. Meine werden später nur noch kleiner, da ich noch mit Irfan View mein Coyright reinsetze und die Qualität nicht auf 100 sondern 70 % bis 90% runterschraube. Bin nämlich der Meinung, dass sich nicht jeder meine Fotos in super Qualität kopieren können muss. Wer Interesse an einem Foto hat kann ja einfach mal anfragen..
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]