Monsterhaus - Filder, Karlsruhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monsterhaus - Filder, Karlsruhe

      Zunächst die technischen Daten.

      Name: Monsterhaus > ab Sommer 2007
      Hersteller: Mack (D)
      Typ: Geisterbahn
      Baujahr: 1968
      1. Umbau: Winter 2006/07
      2. Umbau:
      Größe (BxTxH): 20 x 14 x 8 m
      Schienenlänge:
      Fahrzeit:
      Anschluß (KW): 40 kW

      Premiere (aktueller Besitzer):
      Premiere (Erstbesitzer):

      Betreiber: Robert Filder (Karlsruhe)
      Besitzer: Schaustellerbetriebe Robert u. Simone Filder (Karlsruhe) > seit Herbst 2006
      ehemaliger Besitzer: Kinzler (Stuttgart) > von ...... bis Herbst 2006
      ehemaliger Besitzer: Stey (München) > von 1968 bis ........ (Erstbesitzer)

      ehemaliger Name: Satanicum > bis Sommer 2007
      ehemaliger Name: Geister-Grotte > von 1968 bis 2006

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 2 Transporte > im Geschäft eingebaut

      Homepage: monsterhaus.net/

      Besonderheiten: Die Chaisen sind von Ihle.


      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


      Die Bilder sind aufgenommen in Karlsruhe (Frühlingsfest) 2013
    • Bilder von dem Frühjahrsfest der Schausteller oder kurz Ostermess' in Karlsruhe 2012
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Der aus Hamburg kam schrieb:

      Die Ihle "Chaisen" sind eigentliche POLYP Gondeln Modell "OLYMPIA" es gibt nicht viele exemplare von dieser Gondel die zur Chaise umgebaut worden sind!
      Das stimmt allerdings.
      Mir fällt spontan nur diese Bahn hier ein und dazu "(Dom) Geister..." von Rasch aus Hamburg.
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.