Angepinnt Fotoberichte von Kirmesplätzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotoberichte von Kirmesplätzen

      An alle User.

      Zur besseren Übersicht bitte ich um folgende Beachtung:

      Bei der Themenüberschrift bitte zuerst die Stadt oder Gemeinde nennen, dann die Veranstaltungsart und dann den Veranstaltungstermin.
      Um ein Thema zu suchen haben wir generell die Suchfunktion.
      Wie ihr vielleicht festgestellt habt, haben wir jetzt mehrere Möglichkeiten, die Suchfunktionen zu nutzen. Da ist es sinnvoll, wenn die Stadt oder Gemeinde an erster Stelle steht. Es erleichtert die Suche, wenn man in einer bestimmten Stadt etwas sucht.

      Ich bitte um entsprechende Beachtung.

      Außerdem bitte ich um Beachtung dieses Threads:

      Einstellen von Kirmesplatzbildern



      Gruß

      Hermann
    • An alle User.

      Bereits im alten Forum hatte ich schon einmal darauf hingewiesen.

      Zu den Fotoberichten von Kirmesplätzen gehören auch die Kinderfahrgeschäfte und Reihengeschäfte. Also nicht nur die Großfahrgeschäfte.
      Zu einem Kimesbericht gehört alles dazu, was auf einem Kirmesplatz steht. Bei den meisten Kirmesforen werden einfach ein paar Bilder von den Großfahrgeschäften hochgeladen und das war´s. Genau das wollen wir nicht.
      Wir waren das besondere Forum, bei dem auch alle anderen Geschäfte, die auf einem Kirmesplatz stehen, gezeigt wurden. Auch in der Neuauflage vom Kirmeszauber, soll und muß dies so weiter geführt werden. Wir wollen nichts verändern, nur unseren alten, gut bewährten Stil beibehalten.
      Wie ich bereits früher mal erwähnt habe, sind gerade die Reihengeschäfte, wie das Salz in der Suppe. Ohne sie, wäre der Kirmesplatz ein Rummel ohne Geschmack. Auch beleben sie die Bildberichterstattung und geben jedem Bericht eine besondere Note. Auch ein Ballonverkäufer gehört zum Gesamtbild eines Kirmesplatzes.

      Ich hoffe, daß alle dazu beitragen, daß Kirmeszauber weiterhin das besondere Forum bleibt.


      Gruß

      Hermann
    • Genau, ich sehe das wie Luftikus.
      Warum soll man die Buden fotografieren, wenn da tausend Menschen davor stehen oder dran vorbeilaufen. Das ist einfach unsinnig.
      Wenn ein Festplatz geschlossen hat, achte ich da öfters mal drauf, da ich aber selten auf geschlossenen Festplätzen unterwegs bin, finde ich, sollte das jeder so Hand haben, wie er meint, dass es am Besten ist.
    • Als wenn ein Volksfest nur aus Fahrgeschäften bestehen würde. Ich finde es immer schade wenn auf einem Platz nur die Fahrgeschäfte fotografiert werden. Es müssen ja auf einem großen Platz nicht alle sein, das verstehe ich. In Stuttgart hätte man viel zu tun gehabt. ;) Aber ein paar Reihengeschäfte abzulichten dürfte ja nicht das Problem sein. Die User würden es euch danken.
    • Also das sehe ich wie Daniel . Das sollte jeder User für sich entscheiden . Ich z.B habe manche Tage da mache ich einen Rundgang wie in Augsburg dann gibt es Tage da mache ich nur die Fahrgeschäfte . Also wenn man das nun auch noch aufdiktiert Bekommt dann bin auch ich raus ! Gruß Der Außenposten
    • @ Bodo das trifft es auf den Punkt jeder sollte das ablichten was IHM gefällt, schließlich ist das ein Hobby und daran sollte man Spaß haben (was nicht heißt dass mich Randgeschäfte und Kindergeschäfte nicht interessieren im Gegenteil) aber ich bin jedem dankbar der sich die Mühe macht - uns an seinen Bildern teilhaben zu lassen. Und wenn Person X/Y unbedingt besondere Geschäfte sehen wollen, dann sollen sie diese selbst fotografieren oder eben dafür bezahlen. Bei einem Forum, das aus Usern besteht die dies aus Hobby betreiben, sollte man die Ansprüche mal runterschrauben, sonst ist keiner mehr da und statt einem Forum kann man eine Homepage betreiben.

      Ich ärger mich vor allem über die Bilder, die ich über die Software im alten Forum hochgeladen habe, denn die sind weg, hätte ich die Links von meinem Hoster könnte ich die jetzt einfügen und die Bilder wären für alle sichtbar, den mein Hoster hat die nach 5 Jahren nicht gelöscht, also das Argument nur über das Forum zieht bei mir nicht im Gegenteil, ich mache mir die Mühe nicht, man weiß schließlich nicht wann sie das nächste Mal weg sind.....
    • Esmeraldo schrieb:

      Als wenn ein Volksfest nur aus Fahrgeschäften bestehen würde. Ich finde es immer schade wenn auf einem Platz nur die Fahrgeschäfte fotografiert werden. Es müssen ja auf einem großen Platz nicht alle sein, das verstehe ich. In Stuttgart hätte man viel zu tun gehabt. ;) Aber ein paar Reihengeschäfte abzulichten dürfte ja nicht das Problem sein. Die User würden es euch danken.



      Esmeraldo, ich sehe das genauso. Reihengeschäfte gehören genauso zu einer Kirmes wie die Fahrgeschäfte. Klar kann man nicht alle fotografieren aber es wäre doch schön, wenn hier und da auch mal ein paar in den Kirmesberichten erwähnt oder gezeigt würden. :thumbsup:
      BREAK DANCE forever [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_083.gif]
    • Schade eigentlich, aber ich schließe mich da der Mehrzahl der User hier an.

      Das ganze sollte Spass machen und jeder sollte das so handhaben wie er möchte, ansonsten wird das hier nix.
      Eigentlich sollte man doch froh sein über jedes Bild das man von einem Volksfest bekommt und nicht noch darauf bestehen das alles abzulichten ist, ansonsten ist es hier unerwünscht.
      Nicht nur das man ehe man ein Geschäft vorstellt, erst mal Recherche betrieben werden muß welches Reifenfabrikat an der Vorderachse des Mittelbaues läuft, nein jetzt wird auch noch gesagt das in der Spielzeit nicht nur Fahrgeschäfte abzulichten sind.

      Gute Nacht Kirmeszauber!!

      War das noch alles schön hier vor dem Absturz des alten Forums....

      Oder soll das Ride + Reihen Index werden??
    • Hallo.

      Schön das es hier weitergeht nach dem ganzen Kack...

      Finde es selbst lieber einfach die Bilder einzustellen und nicht auf die Anzahl Sprich (3Stück pro Absatz), aber warum ?? Es bringt doch nihcts wenn man zb 24 Seiten einer Aufbaudoku hat aber im endefekt könnte man die Bilder bzw den Bericht so gleidern das es nur 2-4 Seiten sind.. oder ist man von der Forenleitung drauf aus so viele Seiten wie möglich zu haben..?

      Und um erlich zusein , jetzt schon zusagen wenn man Bilder macht dann muss das dies jenes dabei sein , meine persönliche Meinung dazu ist ganz einfach jeder der Bilder zeigen will/möchte macht dies freiwillig und wenn der User XYZ keine Lust hat jedes X-beliebige Geschäft abzulichten dann soll er es halt nicht tun...

      Hermann Ich schätze dich als Mensch sehr und ziehe den HUt vor Dir das Du trotz des ganzen hickhacks wegen des Forum's weiter machst aber so fährst Du selbst das Forum gegen die Wand mit den ganzen (in meinen Augen ) unnützen Regelungen.

      Mfg daniel
    • Bevor einige glauben, mich hier zerreißen zu wollen, muß ich folgendes einwerfen:

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Warum ich diesen Spruch in den Raum werfe?

      Diese Einleitungstexte standen bereits im alten Forum. Da wurde auch schon seitenweise über diese Thematik diskutiert. Ich habe das Gefühl, daß einige dies nicht wissen oder wissen wollen und glauben, ich würde was neues einführen.
      NEIN!!!! Es hat sich nichts geändert und ich werde auch nichts ändern. Der Führungsstil vom alten Forum wird beibehalten, da er sich bestens bewährt hat. Nicht umsonst hatten wir rund 900 User im alten Forum.
      Esmeraldo hat mit ihrer Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine ähnliche Stellungnahme hatte sie bereits im alten Forum auch abgegeben. Ist sie die EINZIGE, die sich an die Vorgaben im alten Forum noch erinnern kann? Genau so und nicht anders sind meine Einleitungstexte zu verstehen.
      Wie bereits gesagt, wird sich am Führungsstil, gegenüber dem alten Forum, nichts änderen.

      Da ich noch auf einen Großteil der alten Texte aus dem alten Forum zugreifen kann, werde ich nach und nach einiges von dort, ins neue Forum kopieren. Dazu zählt auch, die mit viel Aufwand zusammengetragene Datenbanken. Die Fotos wurden zwar noch vor dem Crash gesichert, können aber aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr zurück gespielt werden. Eine Überprüfung ergab, daß das Backup der Fotodateien mit so viel Schadware verseucht ist,
      daß eine schadwarefreie Überspielung nicht möglich ist. Wir sind keinem Kriminallabor angeschlossen, die mit viel Aufwand so etwas bereinigen können.

      Zu dieser Thematik wird es weitere Datensätze geben.


      Gruß

      Hermann
    • Warum nur max. 3 Fotos:

      Bereits im alten Forum wurde schon darüber diskutiert. Es war sogar mal im Gespräch, daß man nur ein Bild hochladen kann.
      Mit max. 3 Fotos pro Posting bleiben die Beiträge übersichtlicher.
      Es soll, nach Möglichkeit, zu jedem Foto etwas geschrieben werden. Das Forum ist so eingestellt, daß ein Text von mind. 10 Buchstaben eingegeben werden muß. Bei 3 Fotos ist der Text besser. den Fotos zuzuordnen.

      Wir hatten bereits im alten Forum über 150 Schausteller als User. Je mehr Bilder in einem Posting sind, umso problematischer ist die Ladezeit bei einem Laptop auf dem Festplatz, da die Schausteller mit einem Stick ins Funknetz gehen. Desweiteren habe ich auf den Plätzen feststellen müssen, daß auch die I-Pots mit dem Laden ihre Probleme habe. Wenn die Ladezeit beim Laptop zu lange dauert, wird auch oft der Ladevorgang abgebrochen.

      Ein reines Bilduploadforum wird das neue Kirmeszauber auch nicht werden. Der alte Stil wird beibehalten, da dies bei den meisten Usern sehr gut angekommen ist.

      Es ist halt etwas mehr Arbeit für den einzelnen User, wenn er seine Berichte schreibt. Es zahlt sich aber aus, da das Kirmeszauber dadurch zu einem der beliebtesten Kirmesforen geworden ist.

      Nicht nur Schausteller, auch Marktmeister und Veranstalter schauen sich, wegen der Übersichtlichkeit, gern im Kirmeszauber um.

      In diesem Zusammenhang ein weiterer Hinweis:

      Ich dulte kein Hochladen von Fotos über einen Fremduploader. Fotos von den sogenannten Bildhostern sind nach 2 bis 3 Jahren verschwunden, weil diese Hoster, die dort eingestellten Bilder/Fotos löschen. Ich werde also Beiträge, die Fotos von einem Bildhoster hochladen, ohne Vorwarnung löschen. Grundsätzlich sind Fotos nur über das foreneigene Programm hoch zu laden. Es gibt eine Ausnahme. Wenn ein User mir glaubhaft nachweisen kann, daß er die Fotos von seinem eigenen Server hochläd, bekommt er von mir die entsprechende Freigabe. Aber auch da gilt, max. 3 Fotos pro Posting.

      Wir wollen ein Forum haben, daß sich nach außen gut repräsentiert und auch in 10 Jahren noch laufen soll.

      Entschuldige wenn ich so streng zu meinen Usern bin. Dies liegt in der Erfahrung, die ich machen mußte, seit dem Bestehen von Kirmeszauber.


      Gruß

      euer Admin Hermann


      Dieser Text ist in diesem Thread nachzulesen:

      Kirmeszauber 2.0
    • Bildverlinkung zu Fremdhostern

      Hierzu hatte unser techn. Admin Mike bereits im alten Forum folgendes geschreiben:

      Fremdhoster wie image*****.com, m*j.com und ähnliche löschen in bestimmten Zeiträumen die Bilder.
      Das
      Rummelforum hatte vor wenigen Tagen auch diese Diskussion und die
      Betreiber haben es sogar so radikal gelöst, dass sie softwaretechnisch
      die Links aus Beiträgen zu diesen Fremdhostern verbieten.

      Knallhart
      aber durchaus nachvollziehbar! Zu Zeiten, wo Mitglieder des RF und des
      WF noch gemeinsam im Team des Kirmes-Sunsonic-Forums gearbeitet haben,
      hatten wir dieses Problem schon einmal massiv!
      Die Uneinsichtigkeit der User führte dazu, dass das Forum massenhaft threads mit fehlenden Bildern hatte.

      Ich hoffe, wir müssen hier nicht auch den Schritt machen, die Verlinkungen zu den Fremdhostern zu verbieten.

      Wir appellieren an eure Einsicht!

      Denn
      es kann doch auch nicht in eurem Sinne sein, wenn ihr euch die Mühe
      macht, Beiträge zu verfassen und nach einigen Monaten müsst ihr
      feststellen, dass all die Mühe umsonst war, weil kein einziges Bild in
      euren beiträgen mehr zu sehen ist!
    • Auch eine Anmerkung aus dem alten Forum:

      Hallo,

      den Imbiss "Thai Food" mit asiatischen und thailändischen
      Spezialitäten fotografierte ich während meiner Besuche der
      Frühlings-Dippemess 2009 auf dem Festplatz am Ratsweg in Frankfurt am
      Main.



      [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/user/090410/wixiludy.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/090410/5rpdmjqc.jpg]
      So sieht ein Bericht aus, wenn Fotos über Fremdanbieter hochgeladen werden. Nach knapp 2 Jahren werden dort die Bilder gelöscht.Daher, unbedingt den foreneigenen Uploader verwenden. Berichte,bei denen die Fotos nicht mehr angezeigt werden, werden von mir gelöscht. Es kann auch sein, daß ich dann einen ganzen Thread löschen muß. Kommentare, die dann ohne Sinn im freien Raum stehen, werden dann mit gelöscht.

      Leider mußte ich wegen diesen Platzhaltern, ca. 20 Threads im alten Forum löschen.

      Gruß

      Hermann
    • Zitat Hermann:
      "
      Nicht umsonst hatten wir rund 900 User im alten Forum."

      Wovon wirklich aktiv höchstens 15 wahren, die auch hier im Thread zum Teil Ihre Meinung kundtun.

      Zitat Hermann:
      "
      Nicht nur Schausteller, auch Marktmeister und Veranstalter schauen sich, wegen der Übersichtlichkeit, gern im Kirmeszauber um. "

      Das mag sein, aber für wen mache ich das als User hier, für die Veranstalter oder Marktmeister, oder die aktiven User die auch dazu etwas schreiben..

      Zitat Hermann:
      "
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

      Dann solltest du wohl damit anfangen, ich "beschwere" mich Beispielswiese nur über die nochmals erschwerten Bedingungen deinerseits, gegenüber dem alten Forum, da konnte man noch mit den Einträgen von Ride-Index punkten.
      Aber um jetzt einen Platzbeitrag zu erstellen muß ich jetzt jeden Reihengeschäftsinhaber nerven, von wann sein Geschäft ist, wer der Erstbesitzer war usw......der Schuß kann auch nach hinten losgehen.

      Zitat Hermann:
      "
      Ein reines Bilduploadforum wird das neue Kirmeszauber auch nicht werden.
      Der alte Stil wird beibehalten, da dies bei den meisten Usern sehr gut
      angekommen ist. "

      Von den 15 aktiven Usern............oder nur von denen die dreimal im Jahr hier reingeguckt haben??
    • Wer mich versuchen will zu kritisieren, muß erst einmal den Nachweis erbringen, daß ich seine Beiträge kritisiert habe!!!!!!!!!!!
      Es steht keinem das Recht zu, mich zu kritisieren. Bis jetzt habe ich alle Berichte für gut befunden und mich nie negativ darüber ausgelassen.
      Was hier versucht wird, ist ein gut geführtes, anerkanntes Forum in den Dreck zu ziehen.

      Das wird so schnell keiner schaffen!!!!!!!!!

      Mein Forum hat einen eigenen, besonderen Stil und ist deshalb mit den normalen Kirmesforen nicht gleich zu setzen. Dieser Unterschied ist auch von mir so gewollt. Ich betone noch einmal, am altbekannten Führungsstil wird sich nichts ändern. Wir machen dort weiter, wo wir im alten Forum aufhören mußten.
      Ich habe bis jetzt noch keine Verwarntaste oder Auszeittaste drücken müssen. Ich hoffe auch, daß ich das in Zukunft nicht machen muß. Wenn es mir aber irgendwann zu viel wird, muß ich halt von meinem Hausrecht gebrauch machen.

      Ich hoffe, ich habe klare Worte gesprochen.


      Gruß

      Hermann
    • Wäre es nicht an der Zeit Gemeinsam daran zu arbeiten das es das Forum wird für alle ! User, Marktmeister, Schausteller und Hermann !?!? Dieser Hin und her beschuldige bringt doch allen rein GAR NICHTS . Außer schlechter Publicity !! Lasst uns alle zusammen das schaffen was WIR ALLE wollen ! Man wird es nie allen recht machen können , aber der ein oder andere Wunsch bzw Anregung sollte schon aufgegriffen und umgesetzt werden meine ich . Also let´s Do it Together !!! Hermman nimm die alten Hasen an deine Seite und lass uns ein neues Kirmeszauber . com erschaffen ! Wäre das nicht das beste für alle ??
    • Starlight Mike schrieb:

      Wäre es nicht an der Zeit Gemeinsam daran zu arbeiten das es das Forum wird für alle ! User, Marktmeister, Schausteller und Hermann !?!? Dieser Hin und her beschuldige bringt doch allen rein GAR NICHTS . Außer schlechter Publicity !! Lasst uns alle zusammen das schaffen was WIR ALLE wollen ! Man wird es nie allen recht machen können , aber der ein oder andere Wunsch bzw Anregung sollte schon aufgegriffen und umgesetzt werden meine ich . Also let´s Do it Together !!! Hermman nimm die alten Hasen an deine Seite und lass uns ein neues Kirmeszauber . com erschaffen ! Wäre das nicht das beste für alle ??
      so sehe ich das auch !