Umzug beendet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umzug beendet

    Wie ihr sicher bemerkt habt, sind wir nun wieder unter der Adresse kirmeszauber.com/ erreichbar.
    Gleichzeitig sollten die störenden Fehlermeldungen beseitigt sein.

    Als weiteres Extra gibt es nun oben in der Menu Leiste das alte Forum.
    Jedoch ohne Bilder und nur als Archiv (zum nachlesen eurer alten Posts)


    mfg André!
  • Das Extra, mit dem Zugriff auf die Textdateien des alten Forums, haben wir für die User wieder hergestellt, die ihre alten Berichte wieder neu einstellen wollen. Sie können dann die damals geschriebenen Texte kopieren, in das neue Forum übertragen und dann die entsprechenden Fotos neu hinzu fügen. Dies ist leider die einzige Möglichkeit, die alten Berichte wieder aufleben zu lassen.

    Ich hoffe, daß wir euch damit weiter helfen konnten.

    Viele Grüße

    Hermann
  • kirmeszauber.com nicht mehr das forum

    hallo kirmeszuber
    ihr versprochen das alles besser werden soll da von habe ich ihr noch nichts gehsehn sorry es ist mir einfach zu schwer die bilder größer zu machen
    das bin ich von euch nicht gehwönnt könnt ihr das nicht wie vor ein jahr machen den ich komm auch viel rum auf kirmesplätzen und mache fotos die
    ich auch bei euch rein stellen will aber so nicht sorry

    mit freudlichen grüßen frank esser
  • He Leute, so schwer ist das nicht mit den Bildern. Ihr müsst nur mit euern Bildprogramm zuerst die Bildgröße ändern z.B. in Prozent und danach dann beim speichern des Bilds auch noch mal die Prozentangabe runter setzen und schon habt ihr die Möglichkeit auch Bilder hochzuladen die größer als eine Briefmarke sind.
    Und das mit den Fahrgeschäften geht mir auch so wie Luftikus, finde sie nur wenn ich rückwärts suche über den Namen eines Fahrgeschäfts.
  • Ich finde es recht unbefriedigend, dass man so im Stich gelassen wird mit seinen Problemchen.
    Wir warten immer noch auf das von Andre angekündigte Tutorial zum Thema Bilderupload.



    Hoffentlich findet der Schlendrian des alten Forums hier keine Fortsetzung !
  • Kirmesmacher schrieb:

    Umzug beendet? Gibt es hier eigentlich noch Bildbeiträge? Ich habe noch keinen Bericht vom "Betreiber und Inhaber" gesehen - Geknipst wird auf den Plätzen ja ohne Ende - aber eingestellt wird nix - Vorbildfunktion?
    Ach so doch die Hochwasserbilder die waren am gleichen Tag online gewesen...nur die Bilder der Frühlingsplätze die sind immer noch nicht zu finden - vll. dann passend zum nächsten Jahr

    Dazu hat Hermann am 24.05.2013 was gesagt - vor letztes Posting

    kirmeszauber.com/index.php?page=Thread&threadID=146&pageNo=2
  • Breakdanceprincess schrieb:

    Eben... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)


    hermann3003 schrieb:

    Ich habe von diesem Jahr schon 16 Fotoberichte, die ich hier einstellen müßte. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen müssen diese Berichte noch etwas warten. Meine Gesundheit und der Neuaufbau haben z.Zt. Vorrang. Wenn das Forum so steht, wie ich es haben will, gibt es auch wieder neue Fotoberichte von mir.


    Gruß

    Hermann


    Kirmesmacher schrieb:

    Ach so doch die Hochwasserbilder die waren am gleichen Tag online gewesen...nur die Bilder der Frühlingsplätze die sind immer noch nicht zu finden - vll. dann passend zum nächsten Jahr

    Datenmasken die werden erstellt mit jedem Käse zum eintragen....

    Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen wo der Fokus des Forums liegt, sonst kann man es wohl bald ganz abschalten.... DAS WÄRE SEHR SCHADE!


    Mir geht es ja nicht darum Unruhe zu stiften oder ähnliches - sondern einen Gedankenanstoß zu geben mal über die Prioritäten nachzudenken - es wäre einfach schade wenn die Prioritäten falsch gesetzt werden. Die Platzberichte haben Kirmesforum zu dem gemacht was es vor dem Umzug war - keine Hochwasserbilder oder ellenlange Datenmasken - man sollte nicht das Ziel aus den Augen verlieren - bevor es zu spät ist. Wenn ein Forum eine gewisse Zeit "tot" ist orientieren sich User anderweitig und man bekommt die Kurve nicht mehr.
    Mir geht es lediglich um wohlgemeinte Ratschläge!!!

    LG
  • Ich sehe das genauso wie Kirmesmacher. Es wäre schade wenn der gute Ruf des Forums versaut würde.
    Ich fürchte aber, das Forum bewegt sich zur Zeit genau dahin.
    Ich bin ja oft mit Schaustellern zusammen, da hört man zur Zeit nicht nur Gutes über das Forum !!

    Lasst uns gemeinsam einen richtigen Weg gehen !!
  • Auch wenn das meiste keine Kritik an mir ist, da ich mich mit Krimes etc. 0 auskenne möchte ich dennoch sagen:
    Wenn euch etwas nicht schnell genug geht, bedenkt bitte das wir das Forum in unserer Freizeit verwalten.
    Fals ihr jedoch uns dafür bezahlen möchtet und wir (ich) dadurch nicht mehr arbeiten/zur Schule gehen müssen, würdet ihr die Sachen auch schneller bekommen ;)

    Und bitte nicht wieder so verstehen als wenn ich mich angegriffen fühle, denn ich mache nur das was Hermann mir sagt.
  • Meine ureigene Sicht zum Thema Kirmeszauber 2.0

    Nachdem hier die emotionalen Wellen einmal mehr ewas arg hoch kochen, möchte ich diese damals noch rein interne PN in den wichtigsten Teilen wiedergeben und in alter Manier vor dem Fall Luther warnen. Sein Ziel war eigentlcih eine Refomation der katholischen Kirche. Alles andere, was dann daraus wurde wissen wir alle, und hat nichts mit dem ursprünglichen Ziel zu tun:

    PN vom 18. oder 19.05,.2013

    Und genau deshalb gestalte ich diese Mail auch so offen, aber nicht öffentlich, da Schlammschlachten auch nichts vorantreiben.

    Ich habe es heute ausprobiert und den ganzen Bericht nach zwei Klicks "Bildergeschaut" ... ohne auch nur den ".Kommentar zu den Briefmarken" zu lesen, Diesen Genuss habe ich mir erst im Nachhineien gegönnt,da ich des Users Kommentare sehr mag aber ich weis ehrlich gesagt nicht, ob ich so etwas mit dem "minimalen Aufwand", den wir z. B. während eines Dippemessaufbaus leisten auch noch unterstützen soll. Momentan läuft der Aufbau im Wald und ich habe jede Menge Bilder gemacht, von denen ich noch nicht weis, ob ich sie in dieser Form einstellen will.

    Irgendwie bin ich mir immer noch total uneins, wie ich damit umgehen soll. Dann kommen Bilder von Fahrgeschaften, wo sich scheinbar einer mit schlechten Bildern aber schnellen Einstellungen profilieren will. Auch da bin ich sehr skeptisch. Die ersten Bilder zur Vorstellung eines Geschäftes sollten meines Erachten wenigstens einigermaßen das Geschäft darstellen und keine künstlerisch wertlose Gegenlichtaufanhme, nur das ich sagen kann, die Wildwasserbahn ist von mir o.ä..Dabei fehlen auch oft noch die Quellenangaben. *tststs*

    Über die derzeit technisch existierenden Probleme von wegen Erreichbarkeit und irreführenden Angaben von wegen Angriffen auf das Forum will ich mich hier gar nicht weiter auslassen. Das sind einfach Kinderkrankheiten, die man sich mehr oder weniger sparen könnte, aber wenn die Schausteller sehen, wie schlecht sie hier und auch die Feste auf denen sie stehen präsentiert werden, werden wir auch hier eher ein Fluchtverhalten, als einen Zulauf erleben.

    Das Argument mit zu großen Bilder kann ich auch nicht so einfach stehen lassen. Es wäre durchaus möglich, die Bildergröße einfach so zu reduzieren, dass man sie auch auf Festplätzen sehen kann. Selbst aus Bildern die dereinst mal 10 mB groß waren kann man mit Bildschirm- und Forenfreundlicher Auflösung mal gut 120 kB machen. Also sollte man solche Ausreden einfach nicht mehr gelten lassen. Wer damit Probleme hat, sollte sich einfach mal mit den "alten Hasen" in Verbindung setzen, da kriegt man sicherlich auch die Tipps. Wer Bilder zum Ausdrucken braucht, kann sich ja auch an den Fotografen wenden.

    Ich glaube, das war jetzt genug an Anregungen, wie wir das Forum auch einigermaßen sicher und gut in eine Version 2.0 bringen, aber das was derzeit unterwegs ist, ist nicht mehr "mein Forum", sorry, auch wenn sich da manche Leute irre Mühe gegeben haben. es ist nicht die Anstrengung in eine Richtung zu gehen, sondern die richige Richtung zu wählen.

    Liebe Grüße

    Soweit die PN von damals.

    Nun meine Feststellungen von heute:

    Was sich geändert hat ist alles, aber nichts zum Positiven.

    Der Umzug ist geglückt. HURRA !!! HURRA !!! HURRA !!! … aber soll es das dann auch gewesen sein?

    Die Technik die mir bis jetzt zur Verfügung gestellt wurde hat sich nicht verändert. Es sind immer noch Briefmarkenbilder unterwegs, die ich als Gast nicht mal größer bekomme. Auf dem Irrpfad, dass sich nur angemeldete User die Bilder groß anschauen können, sind schon ganz andere Foren verendet. Das war gerade etwas, was den alten Kirmeszauber ausmachte. Bilder die was zeigten und Kommentare, die dazu passten.

    Mittlerweile hat man schon User gebannt, die Mal zur Stammmannschaft gehörten, weil man lieber öffentliche Schlammschlachten austrug, anstatt im vernünftigen Miteinanander das voranzutreiben, was uns unter dem alten Dach des Kirmeszauber einte. Viele der „alten User“ bleiben fern, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen mit all dem neumodischen Tamtam, das keine Akzeptanz findet.

    Mit einer Überverwaltung an technischen Daten bringen wir sicherlich auch nichts vorwärts. Was wir wieder brauchen ist eine vernünftige und auch NUTZERFREUNDLICHE (nicht Mitgliederfreundliche Oberfläche, in der sich jeder die Informationen holen kann, die er braucht. Alles andere führt zu dem Phänomen der Kontaktbörsen, die mit Millionen Mitgliedern werben, aber nicht eine mal eine Hand voll aktiver Mitspieler hat. Ich möchte mcih nicht immer bei Freunden einloggen müssen, um meine Bilder in vernünftiger Größe zu zeigen und damit unter Umständen auch Dinge zu bewegen, die den Schaustellern durchaus gefallen würden (einer meiner Freunde mied seit Jahren die Dippemess und kam durch meine Bilder auf den Geschmack doch mal wieder dorthin zu gehen) Ich glaube nicht, dass ich das mit den Briefmärkchen bewirken kann.

    Außerdem fand ich es immer spannend zu sehen, das während des Einstellens Stammuser und n-Gäste unseren Berichten folgten. Diese Gäste bleiben künftig wohl fern und das ist Schade. Welcher Künstler geht schon auf die Bühne, wenn es kein Publikum dafür gibt. Und da nützen auch die ganzen tollen gefällt mir Däumchen nichts.

    Ich frage mich auch, warum man, wenn schon eine Neukonzeption erforderlich ist, nicht auf die damals noch willigen Kirmeszauberer zuging, um wieder ein gutes Forum zu gestalten. Aber hier war der User der hunderte von Stunden damit zubrachte, interessante Texte und Bilder zu machen und einzustellen auf einmal nicht einmal mehr das Wort wert, das man ruhig mal zu Gehör bringen hätte können.

    Ich fände es sehr Schade, wenn unser Kirmeszauber nicht wieder dorthin zurückfinden würde, wo das Forum mal stand. Und bis ich nicht wieder richtig Bilder und Text einbauen kann, werde ich auch nichts mehr posten Einen Test habe ich gemacht und guten Willen gezeigt, aber bis zu den erforderlichen Veränderungen ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

    Liebe Grüße

    Euer Wärschtlamo
    (einmal nicht so, wie ihr ihn sonst kennt: lustig und immer einen Spruch auf den Lippen, sondern besorgt und mühevoll um Worte ringend, nicht die Leute zu verletzen, die ich schätze)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärschtlamo ()

  • Jetzt reicht es mir langsam.

    Einerseits bedankt ihr euch, daß es das Forum wieder gibt, auf der anderen Seite wird nur herum gemeckert.

    Eigentlich solltet ihr froh sein, daß ich allen diese Plattform kostenlos zur Verfügung stelle, um Bildberichte von Kirmesplätzen und anderen Ereignissen zu posten. Ich betone ausdrücklich KOSTENLOS.

    Die Übernahme des Forums auf meinen Namen, Kauf einer neuen Sofware, Anwaltskosten usw. haben mich mehre 100 € gekostet. Dafür werde ich und André jetzt angemotzt. Seid froh, daß ich euch das Forum kostenfrei zur Verfügung stelle und nicht ein gebührenpflichtiges Forum daraus gemacht habe.

    Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wie ich mein Forum zu führen habe und wann ich welche Fotoberichte hier einstelle.

    USO hat bereits auf meine erste Aussage hingwiesen. Dies trifft auch weiterhin zu.

    Es hindert euch niemand, seine eigene Berichte hier einzubringen. Dafür habe ich das Forum neu aufgebaut bzw. von André aufbauen lassen.

    Der Bilderupload ist Software bedingt. Ich bin damit zufrieden. Man muß halt das Foto anklicken, wenn man es größer sehen will. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, mit dieser Software die Bilder größer hoch zu laden. Durch euer Gemecker ist André aber so verärgert, daß er sich außerstande sieht, euch dies zu erläutern.

    Ich werde jetzt diesen Thread schließen.


    Gruß

    Hermann