Die Krake - Markmann, Bonn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Krake - Markmann, Bonn

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Die Krake
      Hersteller: Schwarzkopf (D)
      Typ/Anzahl der Säulen: Monster III
      Baujahr: 1980
      Generalüberholung: 2000/01
      Umbau: 2005/06 > Schwerpunkt war der Umbau der Gondelkreuze von 5 auf 4 Gondeln.
      Serialnummer:
      Maße (BxTxH): 23 m x 22,5 x 10 m
      Anschluss (KW): 160 KW
      Beleuchtung: 15.000 Brennstellen, 150 Scheinwerfer, 12 Power-Strobes
      Kapazität, Anzahl der Gondeln/Chaisen: 5 Gondelkreuze á 4 Gondeln = 20 Gondeln á 2 Personen = 40 Personen
      Premiere (Erstbesitzer):
      Premiere (aktueller Besitzer): Fa. Markmann ( Volksfest Trier 07.06.2012) > als Betreiber
      Betreiber: Fa. Markmann ( Bonn ) > seit 06/2012
      Besitzer: Hubert Markmann & Söhne > seit 10/2012
      ehemaliger Besitzer: Günther & Christian Uhse GbR Bremen > von 1980 bis 09/2012 > Erstbesitzer

      Von dieser Monster III Anlage, sollen nur insgesamt 5 Stück gebaut worden sein (laut Homepage) - dürften aber 9 Stück gewesen sein. Alle 5 Gondelkreuze wurden seinerzeit mit je 5 Gondeln bestückt.

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Packwagen, 1 Rolle und 1 Chaisenwagen.

      Ehemaliger Name: -

      Homepage: die-krake.de > noch gültig, mit sehr interessanten Angaben
      Seite über Schwarzkopf: Schwarzkopf

      Besonderheiten: Das besondere an diesem Polyp sind die beiden Dächer, an den Seitenaufgängen. Desweiteren verfügt "Die Krake" über eine vollelektronische Fahrt, das heisst, dass die Gondelkreuze sowie der Hauptdreh frei regelbar sind.
      Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald !! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMK ()

    • Hier nochmal ein paar schöne Bilder vom Schützenfest in Goslar 2009.
      Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald !! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TMK ()

    • TMK schrieb:

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Die Krake
      Hersteller: Schwarzkopf (D)
      Typ/Anzahl der Säulen: Monster III
      Baujahr: 1981
      Generalüberholung: 2000/01
      Umbau: 2005/06 > Schwerpunkt war der Umbau der Gondelkreuze von 5 auf 4 Gondeln.
      Serialnummer:
      Maße (BxTxH): 23 m x 22,5 m
      Anschluss (KW): 160 KW
      Beleuchtung: 15.000 Brennstellen, 150 Scheinwerfer, 15 Power-Strobes
      Kapazität, Anzahl der Gondeln/Chaisen: 5 Gondelkreuze á 4 Gondeln = 20 Gondeln á 2 Personen = 40 Personen
      Premiere (Erstbesitzer):
      Premiere (aktueller Besitzer): Fa. Markmann ( Volksfest Trier 07.06.2012) > als Betreiber
      Betreiber: Fa. Markmann ( Bonn ) > seit 06/2012
      Besitzer: Hubert Markmann & Söhne > seit 10/2012
      ehemaliger Besitzer: Günther & Christian Uhse GbR Bremen > von 1981 bis 09/2012 > Erstbesitzer

      Von dieser Monster III Anlage, sollen nur insgesamt 5 Stück gebaut worden sein (laut Homepage) - dürften aber 9 Stück gewesen sein. Alle 5 Gondelkreuze wurden seinerzeit mit je 5 Gondeln bestückt.

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Packwagen, 1 Rolle und 1 Chaisenwagen.

      Ehemaliger Name: -

      Homepage: die-krake.de > noch gültig, mit sehr interessanten Angaben
      Seite über Schwarzkopf: Schwarzkopf

      Besonderheiten: Das besondere an diesem Polyp sind die beiden Dächer, an den Seitenaufgängen. Desweiteren verfügt "Die Krake" über eine vollelektronische Fahrt, das heisst, dass die Gondelkreuze sowie der Hauptdreh frei regelbar sind.
      Ich finde es ja garnicht schlimm, wenn hier Beiträge bearbeitet werden, aber wenn diese Beiträge mit falschen Informationen gefüttert und sogar das richtige gelöscht und dafür etwas falsches eingetragen wird, finde ich dies doch schon schlimm. Warum kann man es dann nicht so stehen lassen, und sich erst informieren. Wenn das Baujahr, sogar von dem ehemaligen Besitzer bestätigt wird, wird es wohl stimmen oder ?? :thumbdown:

      Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, ob das Baujahr stimmt, hätte ich es offen gelassen sowie es in dem "Muster" dieser Maske steht !

      Übrigens : Es sind 12 Power-Strobes. Wenn man etwas hinzufügt sollte man doch richtig rechachieren....
      Fuchs sein reicht nicht, man muss sich auch auskennen im Wald !! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TMK ()

    • @ TMK

      Das kann ich so nicht stehen lassen.

      Wir haben die Daten des alten Forums als Archiv wieder sichtbar machen können. Jeder kann auf diese Archivdateien zurückgreifen. Solange mir keiner mitteilt, daß sich dort Daten geändert haben, muß ich davon ausgehen, daß die alten Daten OK sind. Bei einem Datenabgleich ergänze bzw. korrigiere die Daten daher auf den Datenstand vom alten Forum.
      Es obliegt dem einzelnen User, mich per PN davon zu unterrichten, daß dort Daten korrigiert werden müssen. Nur so können Mißverständnisse, wie sie jetzt hier aufgetreten sind, vermieden werden.

      Ich würde mich freuen, wenn wir von Dir weitere Berichte hier im Forum sehen könnten. Danke


      Gruß

      Hermann
    • Ich häng nochmal ein paar Bilder mit ran vom Monster die noch auf meiner Festplatte sind.
      Angefangen mit einem Bild von der Osterwiese in Bremen von 2011
      dem zweiten vom Aufbau zum Freimarkt 2010
      und dem dritten auch beim Aufbau zum Freimarkt 2011