Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Zuvor die techn. Daten, soweit vorhanden/bekannt:

      Name: Geisterstadt
      Hersteller: Mack, Waldkirch
      Typ: Geisterbahn, 2geschoßig
      Baujahr: 1954
      Größe (BxTxH): 27 x 13,5 x 11 m > Die Front kann auch mit 24 m Breite aufgebaut werde.
      Umbau: 2010/11 durch Fellerhoff > Eigenleistung
      Anschluß: 80 KW
      Fahrtzeit: 2,6 Minuten
      Schienenlänge: ca. 180 m
      Anzahl der Gondeln: 12 Stück > neu 2011
      Premiere: Duisburg-Beeck am 26.08.2011 unter Fellerhoff
      Besitzer: Hermann Fellerhoff & Söhne, Düsseldorf - Bedburg/Erft > seit 06/2010
      ehemaliger Besitzer: Bachmaier, Wels (Österreich) > von ?? bis 05/2010
      ehemaliger Besitzer: Löffelhardt, Hamburg > von 1954 bis ?? > Erstbesitz

      ehemaliger Name: Geistermühle

      Die Anlage wurde von 06/2010 bis 07/2011, in Eigenleistung der Familie Fellerhoff, umgebaut und umgestaltet. Das Innenleben wurde komplett erneuert. Die Animatronics, im inneren der Anlage, sind alle erneuert worden. Sie wurden aus den USA importiert. Da sie nicht den deutschen EDV - Richtlinien entsprachen, mußte die Elektrik auf die deutsche Norm umgerüstet werden.
      Es sind noch einige Arbeiten an der Geisterbahn durchzuführen, wie z.B. auch der Schriftzug. Herr Fellerhoff hofft, bis Saisonbeginn 2012 mit allen Umbau- und Sanierungsmassnahmen fertig zu sein.

      Ich danke Herrn Fellerhoff für die freundliche Aufnahme und das informative, aufschlußreiche Gespräch. :danke:
      Ohne dieses Gespräch, das ich mit Herrn Fellerhoff am 14.09.2011 führte, hätte ich die Dateninfo nicht erstellen können.

      Zu der Geisterbahn gibt es auch eine Homepage, die aber noch im Aufbau ist.

      http://www.fellerhoff-geisterbahn.de/



      Infostand: 14.09.2011 Hermann


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermann3003 ()

    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Es ist der 03.09.2011 und ich habe das Glück einen der Vorboten der Geisterstadt auf dem Festplatz zu erwischen. (man beachte auch die aufgespritzte Markierung auf dem Platz)
    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Und jetzt erwischen mich die Fellerhoffsn mit dem Fuhrpark, da sie den Anhänger austauschen. Aber am 04.09.2011 herrscht auch ein Wetter, bei dem man dan Hund im Haus lässt, während an der Geisterstadt aufgebuet wird.
    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Allein an diesen Bildern sieht man, dass es manchmal ein hartes Los sein kann, als Schausteller unterwegs zu sein. Dennoch sieht man, wie fleißig die Jungs bei Fellerhoff schon waren.
    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Am 05.09.2011 sieht man schon, dass das Stahlgerüst der "Geisterstadt" wächst und wächst. Wenn man auch noch immer nicht erahnen kann, welch schöne Geisterbahn daraus entsteht.
    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Auch wenn die Fassade noch nicht komplett aufgebaut ist, so zeigt sie doch ihre Schönheit und dass hier noch einiges auf den Besucher warten wird (inkl. der in Deutschland beliebten Sicherheitsvorschriften).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärschtlamo ()

    • Re:Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      08.09.2011 Jetzt gibt es Bilder, die ich vorher noch nicht veröffentlicht hatte. Man sieht deutlich, dass die Bahn der Vollendung entgegenschreitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wärschtlamo ()

    • Geisterstadt, H. Fellerhoff & Söhne - Düsseldorf - Bedburg/Erft

      Techn. Daten, soweit vorhanden/bekannt:

      Name: Geisterstadt
      Hersteller: Mack, Waldkirch
      Typ: Geisterbahn, 2geschoßig
      Baujahr: 1954
      Anzahl der Gondeln: 12 Stück > neu 2011 > IHLE-Nachbauten
      Umbau: 2010/11 durch Fellerhoff > Eigenleistung
      Größe (BxTxH): 27 x 13,5 x 11 m > Die Front kann auch mit 24 m Breite aufgebaut werde.
      Schienenlänge: ca. 180 m
      Fahrtzeit: 2,6 Minuten
      Anschluß: 80 KW

      Premiere: Duisburg-Beeck am 26.08.2011 unter Fellerhoff

      Betreiber: Fellerhoff & Söhne
      Besitzer: Hermann Fellerhoff & Söhne, Düsseldorf - Bedburg/Erft > seit 06/2010
      ehemaliger Besitzer: Bachmaier, Wels (Österreich) > von ?? bis 05/2010
      ehemaliger Besitzer: Löffelhardt, Hamburg > von 1954 bis ?? > Erstbesitz

      ehemaliger Name: Geistermühle

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen):

      Besonderheiten:

      Die Anlage wurde von 06/2010 bis 07/2011, in Eigenleistung der Familie Fellerhoff, umgebaut und umgestaltet. Das Innenleben wurde komplett erneuert. Die Animatronics, im inneren der Anlage, sind alle erneuert worden. Sie wurden aus den USA importiert. Da sie nicht den deutschen EDV - Richtlinien entsprachen, mußte die Elektrik auf die deutsche Norm umgerüstet werden.
      Es sind noch einige Arbeiten an der Geisterbahn durchzuführen, wie z.B. auch der Schriftzug. Herr Fellerhoff hofft, bis Saisonbeginn 2012 mit allen Umbau- und Sanierungsmassnahmen fertig zu sein.

      Ich danke Herrn Fellerhoff für die freundliche Aufnahme und das informative, aufschlußreiche Gespräch. Danke!
      Ohne dieses Gespräch, das ich mit Herrn Fellerhoff am 14.09.2011 führte, hätte ich die Dateninfo nicht erstellen können.

      Zu der Geisterbahn gibt es auch eine Homepage, die aber noch im Aufbau ist. fellerhoff-geisterbahn.de/

      Die original IHLE-Gondeln sind nicht mehr im Einsatz. Die jetzigen Gondeln sind Nachbauten bzw. eine Kopie der alten Chaisen.
      Der Schriftzug ist seit Sommer 2012 montiert. Lebende Geister im inneren und außerhalb des Geschäftes.


      Infostand: 14.09.2011 Hermann
      Ergänzt: 22.06.2013 Hermann