Hallo aus Hannover!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hannover!

      Hallo Zusammen,

      tja nun bin ich auch auch mal hier gelandet,einige von euch werden mich bereits aus anderen Kirmesforen kennen. Für alle anderen möchte ich mich aber nochmal richtig vorstellen:

      Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Hannover und bin schon seit einigen Jahren, genau genommen mittlerweile 5 Jahre, aktiv auf Kirmesplätzen unterwegs. Mein Vater wird daran sicherlich nicht ganz unschuldig sein da er mit mir,als ich klein war, bereits zum Aufbau über den Schützenplatz in Hannover gefahren ist. Nebenher haben wir schon seit den frühen 90ern angefangen die Faller Kirmesmodelle zusammeln für unsere Modellbahn. In den letzten Jahren habe ich mich stetig Ausrüstungsmäßig gesteigert und fleißig geübt. Heute habe ich deswegen auch schon den Spitznamen "Nikon-Freak" da ich mit 2 Nikon DSLRs fotografiere (D40 und D80). Ich möchte keinem jetzt zu dem Kauf einer Nikon raten, jeder soll die Cam kaufen die ihm am besten gefällt denn alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

      Neben der ganzen Fotografie habe ich auch knapp 2 Jahre an der Kirmessimulationsreihe URS (Ultimate Ride Simulator) mitgewerkelt und den überwiegenden Teil des technischen Supports geführt.

      Seit einem guten Jahr beschäftige ich mich auch schon intensiv mit der Videografie, hierzu dient mir ein ehemaliger TV Camcorder mit dem ich letztes Jahr erfolgreich 2 Schützenvereine und einen Spielmannszug übers Schützenfest Hannover begleitet habe. Auch habe ich bereits letztes Jahr versucht einen Kirmes Sender im Internet zu etablieren,musste jedoch leider feststellen das hierfür zu wenig Intresse bestand. Seit etwa ende letzten Jahres steht das Projekt nun still (Kirmes TV), eine Wiederaufnahme des Projektes steht zur Zeit noch in den Sternen und wird sich wohl in den nächsten Wochen kurzfristig entscheiden. Ein erstes Gespräch zur Wiederaufnahme des Projektes fand allerdings schon statt.

      Zusatz zu Kirmes TV:
      Sollte das Projekt wieder aufgenommen werden muss eine gewisse Masse an Zuschauern das Angebot auch wahrnehmen da für jedes bearbeitete Video (schneiden etc.) enorm viel Zeit drauf geht. Ich habe durchaus Spaß daran meine Ergebnisse frei zu Präsentieren und freue mich auch über ehrliche Kritik um mich weiter zu verbessern.

      Grüße

      Revo
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Hallo aus Hannover!

      Dann sage ich mal herzlich Willkommen bei uns und viel Spass beim stöbern und posten.  :cool: :hi:

      Wir hatten ja schon das Vergnügen am Telefon und ich muss sagen,es ist eine feine Sache mit den Reportagen von den Plätzen.
      An einer Zusammenarbeit spricht von unserer Seite nichts dagegen.Man kann sich nur gegenseitig ergänzen.

      Dann lasst es uns angehen!  :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skytrip ()

    • Re:Hallo aus Hannover!

      Meinerseits gibt es soweit auch keine Einwände zur Wiederaufnahme des Projekts, nur möchte ich sichergehen dass es genug Intresse an einem solchen Angebot gibt. Mir stellt sich aber auch die Frage ob man die Sendungen wieder als Livestream senden soll oder als Videostream bei Youtube,letztere Variante würde diverse Probleme lösen:

      -Die Sendungen wären 24Std. am Tag aufrufbar,man ist also an keine feste Zeit gebunden
      -keine abbrüche des Livestreams (Bild/Ton)
      -und der Ton wäre für mich regelbar im Vorfeld um optimal eingestellt zu werden

      Das wären meine Überlegungen zur Änderung des Konzepts, ich richte mich allerdings da auch nach den Zuschauern, denn ohne euch kann es kein Kirmes TV geben!

      Ein relativ großes Problem für mich ist mein Heimatplatz Hannover seit dem letzten Oktoberfest,hat man mir doch anfangs das Aufnehmen komplett untersagt ohne Presseausweiß. Ich bin zwar angemeldet als Freiberufler,aber an einen Presseausweiß komme ich leider bei besten Willen nicht ran. Sollte es auf mehreren Plätzen die Runde machen wäre für mich das Projekt gelaufen da ich nix in der Hand habe. Ich hoffe das einer vlt. einen Tip für mich hat wie man an eine Drehgenehmigung kommt, am besten eine für alle Plätze in Deutschland.
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Hallo aus Hannover!


      Zu Revoller kann ich nur sagen das er ein Toller Partner ist denn wenn er ein Projekt macht dann machte er es mit viel Herzblut und Hingabe. Ich freue mich schon auf neues vom Kirmes TV.
      @Revoller, mach weiter denn es lohn sich immer wenn jemand seine ganze Kraft und liebe in ein Projekt steckt.


      Gruß,
      sawosa3  :wolfgang:
      Ich suche alles über Ihle-Autoskooter-Chaisen
      Mehr von Ihle gibt es hier: www.gebr-ihle-autoskooter.de jetzt auch mit Ihle Forum
    • Re:Hallo aus Hannover!

      Malsehen wie sich Kirmes TV noch entwickeln wird, meine Entscheidung werde ich hier dann natürlich bekannt geben. Und Sawosa bevor du fragst: Ja Musiolek´s Convoy werde ich mir dieses Jahr auch ohne Kirmes TV vornehmen. Ich denke mit meiner Entscheidnug werdet ihr so ab mitte April rechnen können, zuvor habe ich noch anderweitig den Kopf voll mit Sachen die ich erstmal abarbeiten werde bevor ich etwas neues (altes) beginne. Mir schwebt auch so ein Gedanke im Kopf herum die normalen Kirmesbesucher miteinzubeziehen, mal sehen ob das funktioniert, so hätten wir auch mal Meinungen außerhalb unserer "Welt" hier. Wie ich das ganze Umsetze werdet ihr dann alles erfahren wenn es soweit ist, gut Ding will eben Weile haben^^

      Allerdings kann ich jetzt schon sagen das dieses Jahr zumindest einige Plätze nicht sicher vor meinen Cams sein werden. Zurzeit schweben mir folgende Plätze im Kopf herum:

      Hannover (Heimatplatz): Frühlingsfest/Schützenfest/Oktoberfest
      Peine: Peiner Freischießen (hoffentlich klappt das dieses Jahr mal zeitlich)
      Wolfsburg: Schützenfest (Den Top Spin 2 von Scheele hatte ich noch nicht vor der Linse videomäßig)
      Hamburg: Zumindest einmal zum Dom
      Bremen: Freimarkt

      Ob ich dieses Jahr kleinere Plätze wie Verden/Nienburg oder Bruchhausen anfahre weiß ich zurzeit noch nicht.
      Musiolek gibs spätestens wohl in Kaltenweide beim Schützenfest.
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Hallo aus Hannover!

      Ja Sawosa!

      Den Film den du angesprochen hast per PN wird am WE fertig geschnitten.
      Musiolek wird aber definitiv nix mehr bis zu dem Termin.

      Aus langerweile habe ich mich heute aber schonmal an die mögliche Website gesetzt,das Ergebnis könnt ihr euch ja mal zu Gemüte führen. Online geht die Website aber erst Mitte April und dann evtl. auch unter einem neuen Namen und Logo,muss mal sehen was die Zeit so mitsich bringt.

      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de
    • Re:Hallo aus Hannover!

      Ein neues Logo sollte min. genauso Einprägsam sein wie das alte, Bilder sind da doch eher etwas unangebracht. Aber alle Achtung vor deiner Bemühung habe ich trotzdem, an Unterstützung mangelt es hier ja scheinbar nicht Top!
      Professioneller Foto- und Videoservice!
      service@revopix.de