OctaCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinen Lego-Modellen kam mir ja irgendwie der Gedanke, ich könnte ja mal ein ONRIDE Video machen nur sind die herkömmlichen Kameras dafür einfach viel zu schwer mit über 100 Gram. Also habe ich mal die Suchmaschine am Rechner genutzt und mir die Ergebnisse angesehen und da ist mir dann dieses kleine Teil ins Auge gefallen mit gerade mal 18 Gram, eingebauten Akku und Ton. Bestellung aufgegeben und 2 Tage später war sie dann auch schon da. Ich dachte mir beim Auspacken "Klein, Fein und jetzt Mein" und die Bildqualität geht auch für den Preis ( 20 Euro ). Das einzige was ich jetzt noch brauche ist Lust und auch etwas Zeit das Monster wieder aufzubauen um dann ein Onride-Video zu drehen.

      Zwei Fotos sind mit bei, das eine zeigt ganz gut die Größe von der Kamera und das andere ein Bild von ihr.





      Die Kamera gibt es auch in HD und Full HD, kostet dann aber auch mehr und zu bestellen gibt es sie bei der Perle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmp ()

    • Ich habe mittlerweile einige Digitalkameras, die ich je nach Wetterlage einsetze. Bei Regen und Schneefall beziehungsweise bei nicht so gutem Wetter sowie für Videos (Onride-/Offride-Videos) setze ich meine Allwetterkamera ein:


      kirmeszauber.info/index.php?at…300e1a031d39465b504abf7e2



      Daneben verwende ich hauptsächlich folgende Digitalkameras:

      - BenQ DC C840
      - BenQ DC C850
      - Nikon Coolpix S210
      - Nikon Coolpix P2 (seit Mitte Juni 2014; ich hatte sie bislang noch nicht für Platzbesuche eingesetzt)
      Autoscooter Heinz-Jürgen Kalbfleisch - die Nummer 1