Tödlicher Unfall im SixFlags over Texas auf Achterbahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tödlicher Unfall im SixFlags over Texas auf Achterbahn

    Schönen Sonntag euch allen,
    Kirmes, und in diesem Fall auch Freizeitparks, sind nicht immer nur Spaß;
    Am frühen Freitag Abend, gegen 18:45 Uhr Ortszeit (1:45 Uhr unserer Zeit) stürzte eine Frau aus der Achterbahn Texas Giant im Freizeitpark SixFlags over Texas. Der Grund ist noch unklar. Zeugenberichten zu folge saß ihr Sohn neben ihr, der den tödlichen Sturz, vom höchsten Punkt der Achterbahn (so hoch wie ein Hochhaus mit 14Stockwerken), mit ansehen musste. Eine Frau, die noch in der Schlange stand, berichtete, dass der Bügel der verunglückten nicht wie bei den anderen 3mal sondern nur 1mal geclickt habe. Auch der Insassin sei dies aufgefallen. Laut der Augenzeugin hat sie das Personal auch darauf hingewiesen. Diese hätten sie auch verstanden, meinten allerdings, dass es nicht schlimm sei. Dann geschah das Unglück.
    Mein Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte. - Bin selbst ein wenig Sprachlos, denn sowas darf eigentlich nicht passieren. In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Sicherheitsbügel (und evtl. Auch Waggons) von Gerstlauer Amusements stammen. Angeblich will sich die in Deutschland ansässige Firma innerhalb der nächsten Woche nach Arlington begeben.
    In diesem Sinne - Nochmal mein herzliches Beileid
    Jan

    Quelle: (1e von den tausenden - diese Quelle ist aber in deutsch...ausführlichere Berichte gibt es bei CNN und DallasNews uvm. allerdings auf Englisch) sueddeutsche.de/panorama/vergn…bahn-und-stirbt-1.1726496
  • Guter Einwand! ;)
    Hier ist die Bestätigung dafür, dass die Züge von Gerstlauer stammen:
    gerstlauer-rides.de/referenzen…/nordamerika/texas-giant/
    Allerdings, und da stimme ich dir zu, steht dort auch, dass sich die T-Schoßbügel stufenlos einstellen lassen. - Wie kann es also sein, dass dann von klicken bzw. Einrasten gesprochen wird? - Ich weiß, ich habe das Thema eröffnet - Bin aber davon ausgegangen, dass die Berichte von CNN uvm. Stimmen - Wie kann der Augenzeugenbericht von der Frau wahr sein, wenn der Bügel garnicht einrasten kann?!
    Langsam wird's misteriös :o
    Viele Grüße
    Jan