Beach Polyp, R. Nickel - Ingelheim (ehem. Levy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beach Polyp, R. Nickel - Ingelheim (ehem. Levy)

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Beach Polyp
      Hersteller: Bakker (NL), Gondeln von Ihle (D)
      Typ/Anzahl der Säulen: Polyp
      Baujahr: 1974
      Serialnummer:
      Maße: Durchmesser 19 m
      Maße (BxTxH) - bei Kasse und Rückwand(wagen):
      Maße (BxTxH) - ohne Rückwandwagen:
      Anschluss (KW): 175 KW
      Beleuchtung: ca. 10.000 Brennstellen (Kappenbirnen)
      Kapazität, Anzahl der Gondeln/Chaisen: 5 Arme mit je 4 Gondeln á 2 Personen = 40 Personen

      Premiere (Erstbesitzer):
      Premiere (aktueller Besitzer): Wiesbaden, Frühlingsfest 01.04.2011
      Betreiber: Robert Nickel
      Besitzer: Robert Nickel, Ingelheim > seit 11/2010
      ehemaliger Besitzer: Hugo Levy, Rastatt > von 1996 bis 10/2010
      ehemaliger Besitzer: Mantau, Uelzen > von 1995 bis Anfang 1996
      ehemaliger Besitzer: Robert Michel, Fürth > von 1980 bis 1994
      ehemaliger Besitzer: Berghaus-Schemel, Herford > von 1974 bis 1979 > Erstbesitzer

      Nach einem Transportunfall im Jahre 2009, bis 10/2010 bei Levy eingelagert.

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbau, 1 Gondel-/Packwagen, 1 Kassenwagen

      Ehemaliger Name: Der Polyp

      Homepage:

      Besonderheiten: Die Gondeln wurden von Ihle zugeliefert.
      Nach der Modifizierung durch Levy - 2008/09 -, sind die Gondeln mit LED`s, Halogenstrahlern und elektr. verriegelten Bügeln ausgestattet worden.

      Eine Nachbesserung der Angaben ist nicht ausgeschlossen.

      So hatte der Beach Polyp ursprünglich unter Schemel ausgesehen.
    • Beginn, Übertrag aus *Altes Forum*


      Christian vom 23.08.2010

      Genau wie beim Super Twister ist es auch beim Polyp verblieben.

      Manche dachten zuerst es sei ein defekt am Fahrgeschäft selbst, doch dem war nicht so.
      Der Polyp von Hugo Levy ist 2009 auf der Autobahn in einen Unfall geraten und wurde sehr stark beschädigt.
      Für den Betreiber sah es so aus als ob der Polyp nicht mehr zu reparieren schien.

      War ursprünglich bei ride-index nachzulesen. 16.10.13 Hermann

      Hier ist nachzulesen, dass der Polyp in die Niederlande verkauft wurde.

      Hugo Levy hat sich sich ein neuen Fahrgeschäft angelegt.
      Es ist der Flipper von Huss

      Ich habe noch ein Paar Bilder vom Polyp, die ich auch Posten werde.
      Es handelt sich bei den Bildern um den Aufbau.
      Vom Flipper habe ich ärgerlicher weiße keine Bilder gemacht.

      Keine Bilder zum Übertragen vorhanden.
    • vom 02.11.2010

      hermann3003 schrieb:

      Christian vom 23.08.2010

      Genau wie beim Super Twister ist es auch beim Polyp verblieben.

      Manche dachten zuerst es sei ein defekt am Fahrgeschäft selbst, doch dem war nicht so.
      Der Polyp von Hugo levy ist 2009 auf der Autobahn in einen Unfall geraten und wurde sehr stark beschädigt.
      Für den Betreiber sah es so aus als ob der Polyp nicht mehr zu reparieren schien.

      War ursprünglich bei ride-index nachzulesen. 16.10.13 Hermann

      Hier ist nachzulesen, dass der Polyp in die Niederlande verkauft wurde.


      Dies ist eine Fehlmeldung. Der Polyp wurde nicht in die Niederlande verkauft, sondern bei Levy eingelagert.
      So wie es ausieht, hat sich ein deutscher Käufer gefunden. Habe bereits die Gondeln und die Kasse gesehen.
      Zu gegebener Zeit werde ich davon berichten.


      Gruß

      Hermann
    • vom 05.11.2010

      Hallo Christian,

      hast Du noch mehr Fotos, wie er unter Levy ausgesehen hat? Vielleicht auch eine Komplettansicht?

      Gibt es auch ältere Fotos, wie er bei der Übernahme von Levy ausgesehen hat? Ich gehe davon aus, daß das Foto bei ride-index die Ausführung der alten Version ist.

      Über weiters Bildmaterial würden wir uns sehr freuen.

      Der Zustand des Mittelbaus ist nicht so schlecht, wie ursprünglich gedacht. Mit den notwendigen Reparaturen ist bereits begonnen worden. Ich hoffe, im Laufe der nächsten Woche Bilder liefern zu können.


      Gruß

      Hermann
    • vom 06.11.2010

      hermann3003 schrieb:

      von Break Fraeker vom 05.11.2010

      Das Foto von Ride Index ist aus Mantau Zeit! Der wurde auch so übernommen nach mein Infos!



      Das ist bereits bekannt. Levy hat die Anlage von Mantau im alten Designe übernommen und dann den Polypen komplett neu gestaltet.
      Scheinbar hat man meine Frage nicht verstanden. Zur Vervollständigung dieses Threads hätte ich gerne ein paar alte Fotos aus Mantaus Zeiten und einige Fotos nach der Umgestaltung durch Levy. Wann wurde er von Levy umgestaltet?


      Gruß

      Hermann
    • vom 06.11.2010

      Ja, genau so ist.

      Die Familie Nickel & Söhne ist seit Dienstag im Besitz eines der schönsten Polypen. Daß in dieser Richtung was läuft, war mir schon länger bekannt. Deshalb war ich auch zum Stillschweigen verpflichtet, bis alles unter Dach und Fach war.
      Ich bewundere die Familie Nickel, daß sie den lädierten Polypen übernommen hat und nun wieder repariert. Er wird im alten Glanz, wie er zu Levys Zeiten unterwegs war, wieder die Kirmesplätze 2011 bereisen.
      Wie ich bereits mitgeteilt hatte, sind die Schäden bei weitem nicht so groß, wie ursprünglich angenommen. Die Schäden beziehen sich größtenteils auf die Optik.
      Der Mittebau ist bereits wieder soweit repariert, daß er nächste Woche spielbereit wäre. Mit Geduld, Gelassenheit, Überblick und der Erfahrung aus den anderen Großfahrgeschäften, die ehemals in ihrem Besitz waren, ist die Familie Nickel an der Reparaturabeiten herangegangen. Nur so kann eine sinnvolle Reparatur durchgeführt werden.
      Durch den Unfall hat die Lackierung des Mittelbaus sehr gelitten. Dies macht eine Neulackierung des Mittelbaus erforderlich. Im wesentlichen wird die Ausführung der Lackierung beibehalten.
      Wie auf den Fotos ersichtlich, hat es auch einige Lichtleisten bei dem Unfall erwicht, die erneuert werden müssen. Es sind halt noch einige optische Reparaturen notwendig, die nach und nach abgearbeitet werden.
      Ich werde nun in regelmäßigen Abständen über den Fortgang der Reparatur- und Restaurierungsarbei ten berichten.

      Nun einige Bilder, die ich heute machen durfte.


      Der Mittelbau
      Leider hat Levy alle Kappenlampen an den Armen abgeschraubt, die nun alle wieder angebracht werden müssen.
      Bilder
      • Polyp - Nickel 2010 - 0001.jpg

        189,77 kB, 1.024×768, 250 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0012.jpg

        156,57 kB, 1.024×768, 237 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0014.jpg

        190,1 kB, 1.024×768, 194 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0016.jpg

        182,3 kB, 1.024×768, 265 mal angesehen
    • vom 07.11.2010

      Betriebshof 06.11.10

      Teil 2


      Die Leuchtschrift erhält ihre Kappenlampen wieder.
      Bilder
      • Polyp - Nickel 2010 - 0003.jpg

        199,57 kB, 1.024×768, 242 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0004.jpg

        190,48 kB, 1.024×768, 233 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0005.jpg

        212,46 kB, 1.024×768, 232 mal angesehen
      • Polyp - Nickel 2010 - 0018.jpg

        196,56 kB, 1.024×768, 245 mal angesehen
    • vom 07.11.2010

      Da lassen wir uns mal überraschen.
      Spielbereit ist der Polyp bis dahin auf alle Fälle. Nur ob die komplette Beleuchtung bis dahin fertig ist, kann nicht mit bestimmter Sicherheit gesagt werden. Levy hat alle Kappenlampen ausgeschraubt und die Scheinwerfer aus- bzw. abgebaut. Bis das alles wieder montiert und überprüft ist, dauert halt eben seine Zeit.


      Gruß

      Hermann