Bad Kreuznach, Jahrmarkt am 16.08.2013 >> Vor und während der Spielzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hermann3003 schrieb:

      Hecke schrieb:

      Schöne Bilder. War gestern auch vor Ort. War wirklich krass wie voll es abends war.


      Ja Hecke,
      da hast Du den besucherstärksten Tag erwischt. Am Samstag abend ist es immer am vollsten.
      Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt gehört mit zu den besten 5-Tagesplätzen in Deutschland. An den 5 Tagen ströhmen um die 500.000 Besucher über den Platz.
      Es ist dann ganz schwierig, bei Hochbetrieb gescheite Fotos zu machen. Jan und ich haben im laufe der Zeit, gewisse Zeitfenster herausgefunden, wo man einigermaßen Fotos machen kann. Da dies aber nicht an einem Tag zu machen ist, muß das auf die ersten 4 Tage aufgeteilt werden. Am 5. Tag sind nicht mehr alle Fahrgeschäfte komplett aufgebaut, da schon Vorbauten geleistet wurden.
      Es ist schon anstrengend, alles in den Kasten zu bekommen - besonders vernünftige Nachtbilder.


      Gruß

      Hermann




      Ja, habs gemerkt. Tagsüber gings noch mit den Fotos aber abends kommt man dann ja kaum noch durch die Feststraßen durch. Mich würde mal interessieren, wie lange die Fahrgeschäfte am of Samstag offen hatten.
      Bügel zu, es geht los!
    • Hallo zusammen!
      Ich finde es schade das hier einige keine Kritik einstecken können ( Koffeinteufel ).
      Der Jahrmarkt in Bad Kreuznach ist halt sehr groß und bietet einiges an Fotoobjekten.
      Ich bin derselben Meihnung wie Breakdanceprincess, wenn man schon Fotos macht und sie hier ins Forum stellt,
      dann sollte wenigstens der Besitzer dabei stehen.
      Es ist auch schade das bei deinen Bildern (koffeinteufel) keine Kinderfahrgeschäfte dabei sind.
      Die gehören auch zu den Festplatz.
      Mann kann nicht immer alles auf Hermann abwälzen.Ich finde er gibt sich genug Mühe die Seite gut aufzubauen...
      Jeder der daran Kritik übt sollte es erst mal besser machen..
    • Hecke schrieb:

      hermann3003 schrieb:

      Hecke schrieb:

      Schöne Bilder. War gestern auch vor Ort. War wirklich krass wie voll es abends war.


      Ja Hecke,
      da hast Du den besucherstärksten Tag erwischt. Am Samstag abend ist es immer am vollsten.
      Der Bad Kreuznacher Jahrmarkt gehört mit zu den besten 5-Tagesplätzen in Deutschland. An den 5 Tagen ströhmen um die 500.000 Besucher über den Platz.
      Es ist dann ganz schwierig, bei Hochbetrieb gescheite Fotos zu machen. Jan und ich haben im laufe der Zeit, gewisse Zeitfenster herausgefunden, wo man einigermaßen Fotos machen kann. Da dies aber nicht an einem Tag zu machen ist, muß das auf die ersten 4 Tage aufgeteilt werden. Am 5. Tag sind nicht mehr alle Fahrgeschäfte komplett aufgebaut, da schon Vorbauten geleistet wurden.
      Es ist schon anstrengend, alles in den Kasten zu bekommen - besonders vernünftige Nachtbilder.


      Gruß

      Hermann




      Ja, habs gemerkt. Tagsüber gings noch mit den Fotos aber abends kommt man dann ja kaum noch durch die Feststraßen durch. Mich würde mal interessieren, wie lange die Fahrgeschäfte am of Samstag offen hatten.


      Die Fahrgeschäfte hatten bis 3.00 Uhr volles Programm gefahren.


      Gruß

      Hermann
    • War gestern auch noch mal da weil mir der Jahrmarkt am Samstag sehr gefallen hat. Auf mich wirkte es so, als dass die Standplätze hintern Damm eher schlechter sind, stimmt das?
      Bügel zu, es geht los!
    • Hecke schrieb:

      War gestern auch noch mal da weil mir der Jahrmarkt am Samstag sehr gefallen hat. Auf mich wirkte es so, als dass die Standplätze hintern Damm eher schlechter sind, stimmt das?


      Das freut mich, daß Dir unser Jahrmarkt gefällt. Auch wir waren gestern wieder dort, bis kurz nach dem Feuerwerk. Überraschenderweise liefen noch alle Fahrgeschäfte bis gegen 0.00 Uhr auf vollen Touren. Dann wurde aber sehr schnell mit dem Abbau begonnen. Wilde Maus, Breaker, Big Bamboo und Air Crash hatten bis heute morgen 10.00 Uhr bereits den Platz geräumt.

      Mit Deiner Erkenntnis liegst Du nicht ganz falsch.
      Für die Großfahrgeschäfte ist dies nicht der beste Platz. Es gab schon Schausteller, die abgesagt haben, als sie erfuhren, daß ihr Standplatz hinter dem Damm ist.
      Einzig das Ponyreiten der Familie Bügler. Seit mehr als 20 Jahren haben die dort ihren Stammplatz. Das wissen die Eltern mit ihren Kindern und laufen das Ponyreiten gezielt an.
      Auch als Bügler noch die Bayern-Wippe und später den Disco-Fieber hatten, waren die neben der Pony-Bahn plaziert. Auch die wurden gezielt von den Jugendlichen angelaufen.
      Andere Fahrgeschäfte tun sich in dieser Ecke schwer.


      Gruß

      Hermann
    • Euer Jahrmarkt ist ja auch was tolles, geniales und schönes.
      Schade nur, das ich so weit weg wohne. Denn an die Zeiten, wo ich mit euch über den Platz gezogen bin, beim Cadilac Treff ein Bierchen gezischt haben, werde ich mich immer wieder gerne erinnern.
    • Ich danke auch vielmals für die Bilder! Eine tolle "Nachlese", so zu sagen, jetzt wo alles vorbei ist. ;)

      Das es so voll war, empfand ich garnicht. Vorallem Samstag war die Jahre zuvor doch deutlich besser besucht.
      Und gerade Freitag, waren die meisten Geschäfte zwischen 1 und 2 Uhr ja schon leer.
      Denke aber dies Lag eben, wie schon erwähnt, an dem RPR1 Open air in Mainz, aber auch an den abendlich sehr stark fallenden Temperaturen.
      Ich hab im T-shirt um 1 Uhr schon ordentlich gefroren, da war ich sicher nicht der einzige. ;D
      Andererseits sind die Preise bei vielen Geschäften auch sehr grenzwertig gewesen, bzw. die Preisleistung absolut nicht in ordnung.
      Aber so lange die Leute noch fahren..., irgendwann halt nicht mehr. ;)
      Ebenso beim Essen, es gab Currywurst mit Pommes für 6 Euro, als auch für 4,50. Und die günstigere war auch noch wesentlich besser und größer. :D
      Flipper, Transformer und der Breakdance, boten da meiner meinung nach eine richtig Fette Fahrt, zu einem angemessenen Preis. Beide Daumen hoch!


      Desweiteren würde ich sagen, das der XXL hinter´n Damm auch sehr gut zurecht kommt.
      Abends immer lange Schlangen, was will man mehr? Aber sollte man nicht, wie dieses Jahr mit Alpha1, noch ein weiteres Großgeschäft da hinten Platzieren.
      Ein großes Funhouse, so wie öfter, hätte dort besser dazu gepasst, und sicher auch ein besseres Geschäft gemacht, als Alpha1.
      Muss aber auch sagen, das es doch wesentlich besser wirkte als zuerst gedacht. Wenn die alte Dame mal abhebte, sah das doch sehr imposant aus.
      Vorallem von der Straße aus richtung Wilde Maus kommend, oder vom Damm, das habe ich so nicht erwartet.

      Feuerwerk war meines empfindens nach wieder nur schlechtes mittelmaß. Nix dolles, aber wie man so liest wohl für die meisten vollkommen ausreichend.
      Außer dem Finale konnte mich da nix begeistern, und auf den Platz lockte es mich erstmals nicht, habe dann doch nur aus der ferne beobachtet. 8)

      Trotzdem, man hatte seinen spaß.
      Nah, schau´n wir mal wie es nächstes Jahr wird. Bin gespannt! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dennis ()