Der Polyp, M. Dreßen & Sohn - Mönchengladbach (ehem. Freizeittechnologie Enrico Friedrich - Berlin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Polyp, M. Dreßen & Sohn - Mönchengladbach (ehem. Freizeittechnologie Enrico Friedrich - Berlin)

      Technische Daten, soweit bekannt:

      Name: Der Polyp
      Hersteller: Schwarzkopf (D)
      Typ/Anzahl der Säulen: Monster 3
      Baujahr: 1984
      Serialnummer:
      Maße: Durchmesser 22 m, Höhe 7 m
      Maße (BxTxH) - bei Kasse und Rückwand(wagen):
      Anschluss (KW): 120 KW
      Beleuchtung: ca. 10.000 Brennstellen
      Anzahl der Gondeln/Chaisen: 5 Ausleger mit je 5 drehenden Gondeln á 2 Personen
      Kapazität: 50 Personen

      Premiere (Erstbesitzer): ???
      Premiere: Stuttgart, Frühlingsfest 18.04.2015 > unter Bruch
      Premiere: Stuttgart, Cannstatter Wasen 25.09.2015 > unter Friedrich
      Premier: Zwickau, Frühlingsvolksfest 26.04.2019 > unter Dreßen

      Betreiber:

      Besitzer: Marvin Dreßen & Sohn, Mönchengladbach > ab 05/2019
      ehemaliger Besitzer: Freizeittechnologie Enrico & Nicole Friedrich, Berlin > von 09/2015 bis 04/2019
      ehemaliger Besitzer: Schaustellerbetriebe Harry P. E. und Angelique Bruch, Düsseldorf > von 2015 bis 08/2015
      ehemaliger Besitzer: Axel Ruoff Freizeittechnologie, Hechingen > von Herbst 1999 bis 2014
      ehemaliger Besitzer: Alfons Kaiser, München > von 1984 bis Herbst 1999 > Erstbesitzer

      Anzahl der Transporte (ohne Wohnwagen u. Zugmaschinen): 1 Mittelbauwagen, 2 Packwagen

      Ehemaliger Name: Polyp > bis 2014

      Homepage: Frierich´s Polyp - Facebook und Freizeittechnologie Friedrich

      Besonderheiten: Die aktuelle Rückwand stammt nicht vom Polyp selbst sondern von dem Schwarzkopf Orbiter "Südseewellen". Dieser hat dafür die alte Polyp Rückwand bekommen und steht damit im Walygator Parc in Frankreich. Der Rückwandwechsel wurde von Ruoff vorgenommen.


      Wegen Besitzerwechsel und Namensänderung Daten überarbeitet. Redaktion Kirmeszauber 23.02.2015
      Daten überarbeitet wegen erneutem Besitzerwechsel. Redaktion Kirmeszauber 15.09.2015



      Fotos vom Stuttgarter Frühlingsfest 2012
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • und das letzte Bild von mir - Stuttgarter Frühlingsfest 2013
      Leider war bei meinem Besuch anscheinend der Extender kaputt und somit konnte er nicht fahren.
      Weisheit des Tages:
      Mein Freund sagte Zwiebeln seien das einzigste Essen wo ihn zum weinen bringen kann darauf schmiss ich ihm eine Wassermelone ins Gesicht.
    • Hallo Liaz, bist du dir mit den Maßangaben sicher?
      Der Polyp ist doch von der Grundfläche her kleiner als die Krake wenn ich das richtig sehe. Weil er hat keine Seitendächer und das Podium zwischen Fahrbahn und Rückwand erscheint mir auch schmaler als bei der Krake.
      LG
    • Hallo jmp,

      die Daten habe ich eingesetzt. ;)
      Der Polyp ist in Wirklichkeit eine Krake vom Typ Monster III. Auch *Die Krake* und der *Octopussy* haben unterschiedliche Grundfächen. Die Krake hat fast die gleiche Grundfläche wie der Polyp. Deshalb habe ich diese Daten, so wie ich sie im Netz gefunden habe, übernommen. ;)
      Die Homepage von Rouff ist noch im Aufbau, sodaß dort noch keine Angaben zu finden sind.
      Solltest Du verläßlichere Daten haben, werde ich sie gerne übernehmen.


      Gruß

      Hermann